Zum Inhalt springen

Wiener Hausberge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe ein Paar allgemeine Fragen wegen Radfahren in Wiener Hausberge. ich suche Bergegebiete innerhalb von 1 - 1.5 , autostunde von Wien, wo ich mein Mountainbike völlig benutzen kann :) dass heisst schwere abfahrten, singletrails und so. ich war zum beispiel am stuhleck, ganz nett rauf mit schotterstraße aber runter auch mit schotterstraße, und dass war mir langweilig. normal gut geeingnet für abfahrten sind wanderwege, aber ich bin nicht sicher ob man es in österreich machen darf. bikepark in semmering gefallt mir, aber ich hab kein dh bike, ich brauch kein seilbahn, und ich will nicht zehnmal pro tag mit dieselbe strecke rauffahren. also was sagt ihr zum beispiel zu schneealpe, rax, hochschwab oder andere?

falls solche frage war schon auf forum, sag mir einfach bitte wo ich die antwort finde :)

danke und lg

Maciek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forststraße rauf, Wanderweg runter - die Idee noch nicht gekommen? ;)

 

Stuhleck ist ok,

Sonnwendstein ist das Juwel innerhalb Deiner Entfernung von Wien,

Anninger, Lindkogel, Harzberg, Guglzipf, Hohe Wand, Fischauer Vorberge, ..., ist alles näher bei Wien und bietet auch Möglichkeiten, dasst die Ohren anlegen wirst

 

Rax = unmöglich / sinnlos / mühsam (je nach "Auffahrts"-variante)

Schneealpe, Hochschwab, ..., imho Wandergebiet (so steil, ruppig, wurzelig, stufig, mit engen Spitzkehren dazu, ..., dass es keinen Sinn macht)

 

check Dir die MTB-NÖ Karten, sieh Dir ein paar Strecken an und such ev. nach Wanderweg-abschneidern der Dir zu einfachen Originalabfahrten. (Die sind dann aber natürlich nicht erlaubt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...