Zum Inhalt springen

Downhill Bikes: 24'' vs. 26'' Tires


Gast kranked³
 Teilen

Welche Laufräder bevorzugst du fürs Downhill?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Laufräder bevorzugst du fürs Downhill?

    • kleiner als 24''
      0
    • 24''
      1
    • 26''
      15
    • größer als 26''
      0


Empfohlene Beiträge

@ trek

 

Stimmt, soviel ich weis ist Specialized BigHit das einzige bike dass mit 24''[rear] in serie produziert wird. Einige bauen sich aber ihre eigenen bikes zusammen und da wärs halt interressant zu erfahrn wieso sie sich für 24'' bzw. 26'' räder entschieden habn.

 

Ausserdem würd ich gern wissn wieso Specialized hinten 24'' räder verwendet anstatt 26''.

 

mfg kranked³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt stark aufs einsatzgebiet an !!

 

auf einem bike das rein zum dirtjumpen und street-fahren benutzt wird macht es sicherlich sinn 24" zu fahren, hauptgrund is wohl die wendigkeit und mehr platz bei tricks, (bmx-ähnlichkeit) etc...aber auch da ist es geschmackssache ich komm beim dirten auch mit 26" gut zurecht !

 

auf einem spass-radl macht es durchaus auch sinn, aber vor und nachteile geben sich nicht viel !

 

auf einem downhill-rad mit dem man auch rennen fahren will ist der sinn von 24" gleich NULL !!! es gibt fast nur scheiss reifen, keine guten schlamm-reifen, geringe auswahl an felgen, etc....auch über hindernisse rollt es dadurch ned gerade besser und bei highspeed sicher unruhiger ! auch hat man bei rennen oft viele defekte und mit 24" würde man ziemlich allein da stehen wenns darum geht sich material von kumpels auszuborgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mit dem 24" laufrad die winkel ca. 1° flacher machen, was bergab in meinem enduro/freeride ganz fein ist, grundsätzlich fahr ich aber die meisten sachen mit 26", rollt besser. plus mehr materialauswahl.

 

@ mehr wendigkeit mit 24":

würde mit horizontalen ausfallenden noch mehr sinn machen.

stabil is es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...