Zum Inhalt springen

Rahmen für (kleine) Freundin gesucht


brasax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

lese hier schon ein Weilchen mit, aber habe leider noch keine Info gefunden für mein Problem gefunden..

 

Ich suche einen Rahmen für meine Freundin. Sie ist 156 cm kurz mit einer Schrittlänge von 70,5. Waren letztes Wochenende auf der Expo und sie hat auch das eine oder andere Bike getestet, aber die meisten hatten als kleinstes nur einen 52er Rahmen. Damit kommt sie nur auf den Zehenspitzen auf den Boden.. ;) Okay, sie könnte den Trackstand üben, aber auf Dauer dürfte das nicht die beste Lösung sein.. Ihr altes Bike bricht ihr langsam unter dem hintern weg, Schaltung schon länger im Eimer, daher will ich was simples für sie, da kann nicht viel kaputt gehen..

 

Habt Ihr eine Idee, welcher Rahmen im bezahlbaren Bereich (absolutes max 400,.) zu haben ist? Habe zwischenzeitlich Merileth gefunden, aber nie was von gehört..

 

Danke im Voraus!

 

brasax

Bearbeitet von brasax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wir hätten einen 50er rahmen da von BLB für singlespeed/fixie , ist neu hat von lagern 2 lackschäden € 400, in hellblau/weiss

einen 48er Scarpa nur für fixie geeignet (keine Bohrungen für bremsen!), stahlrahmen € 300

einen mercier rennradrahmen in 50 um € 200

ein dancelli rennradrahmen in 51, stahl, war nie aufgebaut um € 300

den mercier, dancelli und das scarpa kannst auf unsere homepage anschauen, von BLB kann ich dir gerne fotos schicken.

http://www.bicicletta.at

lg, maria

Bearbeitet von onefuckingspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.. Die Rahmen schau ich mir heute abend mit ihr mal an.. Versand nach D ist ja nicht die Welt, oder?

 

Ich mach mir nur gearde Gedanken, ob die über 50er nicht noch zu groß sind.. Sie war mal auf einem Schindlhauer und Fixie Inc, jeweils mit 52 cm und, wie schon geschrieben, stand sie auf Zehenspitzen um auf den Boden zu kommen, da der Rahmen so hoch war.. Wenn sie dann man schnell vom Sattel muss, könnte das sehr schmerzhaft werden..

 

BTW, der pinke wer was für sie.. ;) Wette ich drauf, wenn sie den sieht.. ;)

 

Edit 2: Bei den Laufrädern bei ihrer "kürze" eher zu 650er greifen, oder? Damit könnte man zumindest ein wenig runterkommen.. Aber optisch? Fällt das auf? Bisher habe ich mir um solche Sachen nie Gedanken machen müssen, da ich "normal" Größe habe.. ;)

Bearbeitet von brasax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26" wäre sicher besser, damit kann man besser klein bauen.

Fallses dich interessiert, schau dir mal im Link in meiner Signatur das Basso an.

Issn altes 50er, relativ niedrig, mittlerweile komplett auf 105 umgebaut, würd ich auch als Rahmenset oä. weggeben.

So n 26"-Renner treibste halt ziemlich schlecht auf, aber wir haben notgedrungener Massen schoma ne 1,58er Dame aufm 54er Stahlrenner unterbringen können, so dass die glücklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade einen alten mtb-rahmen mit geraden ausfallern gefixt. auch für ein kleines mädchen. sollte nicht unmöglich sein, einen aufzutreiben. vorteil: die sind entweder sloping oder eben eigene damenrahmen mit abfallendem oberrohr. da fällt mir ein: damenrennrad mit ebendiesem gibts ja auch. siehe mohnkipferl...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein: damenrennrad mit ebendiesem gibts ja auch. siehe mohnkipferl...

 

Tja, die Lucy vom Ponyhof wär sicher klasse gewesen für das Madl, leider hab ich den Rahmen vor nem halben Jahr verkauft.

 

 

Hey ziller,

 

woher kommst du? Das Basso sieht schon ganz geil aus.. ;) Probesitzen wäre ganz gut..

Zwischen Straubing und Regensburg.

Das Ding steht bei mir, gehört mir aber nicht. Der Knabe, der mirs zum Verkaufen hingestellt hat, will 200Taler dafür. Ziemlich reeller Preis, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade einen alten mtb-rahmen mit geraden ausfallern gefixt. auch für ein kleines mädchen. sollte nicht unmöglich sein, einen aufzutreiben. vorteil: die sind entweder sloping oder eben eigene damenrahmen mit abfallendem oberrohr. da fällt mir ein: damenrennrad mit ebendiesem gibts ja auch. siehe mohnkipferl...

Was für Laufräder/Felgen hast du genommen für das MTB?

 

Waren gerade in Zürich auf einem Rad-Flohmarkt.. Sehr interessante Radln..

 

Meine Freundin könnte sich inzwschen auch einen Damenrahmen wie den BLB La Piovra Donna vorstellen, wenn er nicht so teuer wär.. Solche Rahmen gibts zu Hauf zu einem günstigen Preis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Laufräder/Felgen hast du genommen für das MTB?

.

 

keine angst vor mix n' match! in alte mtbs passen so ziemlich alle laufräder rein, dies gibt. 26er, 27er, 28er, 29er(wenn dünn bereift)... ich hab ganz normale 28er fixed lrs (also 700c) drin. für die vorderbremse brauchst dann aber sowas wie den mavic 26-28 adapter. oder scheibenbremsgaberl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Heute bei Urbanbikes in Zürich folgendes gesehen.. Neuer Rahmen (allerdings schon etwas älter, Namen schon wieder vergessen, irgendwas mit R.), wird noch gepimpt mit pinken Teilen, wie Sattel, Bremsen, Kette etc.. Freundin hat sich draufgesetzt und sofort wohl gefühlt..

 

Wenn fertig, folgen die Bilder natürlich.. ;)

 

Danke an alle für die Vorschläge!

CIMG0026.jpg

CIMG0025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...