Zum Inhalt springen

Pulsuhr von Polar


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr und würde mich daher über eure Vorschläge, Meinungen bzw. Erfahrungen über div. Modelle sehr freuen!

Seit gut einem Jahr bin ich wieder aktiv und möchte mir ein neues multifunktionelles Gerät zu zulegen.

Fürs Laufen, Bergwandern und für Hike and Fly, verwende ich meine alte Polar-Uhr M71ti.

Fürn Radsport einen CS200 cad auch von Polar.

Zur Streckenaufzeichnung verwende ich das Iphone App "runtastic".

Eigentlich wäre ich ja schon ganz gut ausgerüstet, wenn an meiner Uhr der Signalton noch funktionieren würde, und ich mich nicht in die Polar RS800CX PTE 10 Premium Edition verliebt hätte. Leider ist die doch ziemlich teuer.

Was gäbe es für Alternativen bzw. könnt ihr mir dazu sagen bzw. empfehlen.

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von polar leider net viel als alternative. also das is das topgerät das polar momentan hat.

 

suunto hat auch eine tolle uhr die t6

also das is aber die selbe preisklasse, aber einige freunde von mir (vor allem die triathleten) haben schon auf suunto gewechselt.

was darunter zu kaufen is und was net weiß ich leider net da ich selber "nur" die S725X habe und da jedes accessoire für 2 bikes habe kommt bei mir ein wechsel nicht in frage. als student hast eben keine 600 euronen nur um wieder das beste zu haben es reicht mir meine S725X (die aber nicht mehr produziert wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber es gibt im runtastic shop [1] einen Brustgurt, der via ANT Protokoll mit dem Iphone kommuniziert. Vielleicht ist das ja auch was fuer Dich...

 

Edit: Ich selbst hab eine Polar 800CX (laufe und radle). Bin sehr zufrieden damit, finds nur schade, dass der Trittfrequenz-sensor nicht im Preis enthalten ist/war. Das GPS koennt' auch besser funktionieren... Braucht immer ewig in der Stadt, bis es seine Satelliten hat.

 

[1] http://runtastic.com/en/shop

Bearbeitet von freehamster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst verwende einen 725x.

nach meinen derzeitigen erfahrungen kann ich dir aber von jedem polar produkt nur abraten.

da sich seit etwa einem jahr die uhr immer wieder aufhängt, wurde mir beim service gesagt .... ja ja das liegt an einer fehlerhaften platine ... kostet 90 euro :spinnst?:

der versteckte mangel ist ihnen natürlich völlig egal .... so geht man bei der firma mit kunden um! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende zwar auch einen polar cs300, bin aber unzufrieden damit. die erste batterie des brustgurtes hat noch gute 8 monate gehalten, seitdem wechsle ich alle 2 wochen die batterie...datenübertragung per schall :-o und fehlende funktionen (gut, das hätte ich mir vorher überlegen können)...

 

dennoch würde ich empfehlen sich bei suunto und/oder garmin umzusehen. hier gibt es viel bessere geräte (mehr funktionen) ums gleiche geld, bzw. gleiche funktion für weniger geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
-ich habe mich nun doch für die polar entschieden, weil sie von der bedienung her wesentlich einfacher ist und ich auch meine zeit nicht damit verschwenden wollte, mich mit einer neuen technik zu befassen, wo ich doch von der polar-technik eigentlich sehr überzeugt bin. zum zweiten spricht mich auch die optik von der polar wesentlich mehr an, von der suunto war ich diesbezüglich doch etwas enttäuscht. weiters hat mich die software von polar sehr angesprochen, damit kann ich meine daten gleich direkt auf den rechner bringen ohne das internet nutzen zu müssen bzw. meine daten auf eine homepage laden zu müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...