Zum Inhalt springen

Startplatz für Vienna City Triathlon


troja332
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider nicht für die mitteldistanz aber für den sprint könnte ich meinen platz anbieten.bin bei einer (kurzfristigen ) hochzeit und kann daher nicht.

da ich vermute , daß die veranstalter mitlesen frag ich mich natürlich ob das ok ist meinen platz hier anzubieten.würde demjenigen - wenn nötig - auch meinen chip überlassen-der könnte dann halt unter meinem namen starten.

bei interesse bitte melden

Bildschirmfoto 2011-05-07 um 21.17.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine übertragung von startplätzen ist aus technischen gründen (EDV) lt veranstalter nicht möglich,

selbst ein bestechungsversuch ist gescheitert ;-)

 

würde trotzdem gerne mitmachen (sprint) und ein freund mitteldistanz...

Bearbeitet von Croco-Hü
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der HP:

 

Abholung der Startunterlagen, Chipausgabe und Nachnennung:

Startnummernabholung am 27.5.2011 von 17.00 bis 19.00 Uhr und am 28.5.2011 ab 08.00 Uhr im BOOTSHAUS, direkt beim Schwimmstart, jedoch mindestens eine Stunde vor dem Start. Start und Ziel befinden sich direkt beim Leuchtturm, oberhalb der Reichsbrücke.

 

Datenänderungen und/oder Ergänzungen sind am Freitag bei der Startnummernausgabe vor Ort im BOOTSHAUS möglich.

Die Übertragung bzw. Weitergabe der Startnummer an eine andere Person (= Namensänderung) ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen NICHT möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht für die mitteldistanz aber für den sprint könnte ich meinen platz anbieten.bin bei einer (kurzfristigen ) hochzeit und kann daher nicht.

da ich vermute , daß die veranstalter mitlesen frag ich mich natürlich ob das ok ist meinen platz hier anzubieten.würde demjenigen - wenn nötig - auch meinen chip überlassen-der könnte dann halt unter meinem namen starten.

bei interesse bitte melden

 

meinen gibts noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrmals mit Herrn und Frau Seidl hin-und-her gemailt, aber meine Bitte, den Startplatz auf jemand anderen zu übertragen wurde abgelehnt. Begründet wurde dies eben mit diesen organisatorischen und sicherheitstechnischen Bedenken.

 

Ich hab dann noch ein weiteres mal nachgefragt, wo denn genau das Problem liegt und ob diese Entscheidung vielleicht im Sinne der Athleten nochmal überdacht wird... darauf hab ich nicht mal mehr ne Antwort enthalten.

 

Kurz war ich versucht zu schreiben, dass es eigentlich einen sicherheitstechnischen Gewinn darstellt, wenn anstatt mir jemand anderer der wirklich fahren kann mit der Zeitfahrmaschine die Donauinsel rauf und runter knallt, aber ich hab's dann gelassen :D

 

Allen die Teilnehmen können: viel Spass und viel Erfolg! Ich werd mich dann in Podersdorf austoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum teil verstehe ich schon, dass sie die startplätze nicht übertragen lassen. bald wären die veranstaltungen alle innerhalb von ein paar minuten ausgebucht und du kannst sie dir dann über ebay ersteigern.

 

wenn jemand lust auf nervenkitzel hat (ging in den letzten jahren so): zum startnummern pick-up pilgern, den chip und die daten umschreiben lassen. keine garantie dass es heuer wieder so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum teil verstehe ich schon, dass sie die startplätze nicht übertragen lassen. bald wären die veranstaltungen alle innerhalb von ein paar minuten ausgebucht und du kannst sie dir dann über ebay ersteigern.

 

wenn jemand lust auf nervenkitzel hat (ging in den letzten jahren so): zum startnummern pick-up pilgern, den chip und die daten umschreiben lassen. keine garantie dass es heuer wieder so klappt.

 

Ich denke es spricht nichts gegen eine kleine Gebühr, die den organisatorischen Aufwand des Veranstalters bei der Übertragung eines Startplatzes abdeckt.

Den "Handel" mit Startplätzen könnte man auch mit relativ einfachen Mitteln verhindern: der Veranstalter führt eine Warteliste, nimmt einfach den freiwerdenden Startplatz zurück und vergibt diesen wieder an den ersten der Warteliste - ebenfalls gegen eine Gebühr um den organisatorischen Aufwand abzudecken.

 

Wenn man als Veranstalter nur *will*, dann würde man einen Weg finden um einen Startplatz zu übertragen.

 

@Sake: heisst das, du hast voriges Jahr am Tag der Veranstaltung bei der Zeitnehmung einen anderen Namen und eine Chipnummer bekanntgegeben und wurdest unter diesem Namen auch gewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sake: heisst das, du hast voriges Jahr am Tag der Veranstaltung bei der Zeitnehmung einen anderen Namen und eine Chipnummer bekanntgegeben und wurdest unter diesem Namen auch gewertet?

 

ich bin bei der pentek dame mit meinem chip und seiner anmeldung angetanzt und die daten wurden über ein formblatt geändert. ich startete unter meinem namen und seinem geburtsjahr. das war allerdings schon 2009.

 

letztes jahr habe ich auch ein paar dieser formulare dort herumfliegen sehen. warum auch immer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man wollen würde, täts schon gehn, zig andere Veranstalter schaffens ja auch ohne viel Trara.

Aber Wienenergie is ja a bissl wie die Post....

 

Trotzdem wars - auch wenns zum Duathlon mutierte - eine nette Veranstaltung heute: 10°C, starker Wind und Dauerregen, aber was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man wollen würde, täts schon gehn, zig andere Veranstalter schaffens ja auch ohne viel Trara.

Aber Wienenergie is ja a bissl wie die Post....

 

Trotzdem wars - auch wenns zum Duathlon mutierte - eine nette Veranstaltung heute: 10°C, starker Wind und Dauerregen, aber was solls!

 

Da ich anscheinend den einen oder anderen mit meiner Aussage tief beleidigt haben dürfte, folgende Klarstellung:

Ich starte seit Jahren beim VCT, vom Sprint über olympisch bis halb.

Die Veranstaltung per se ist meiner Meinung nach top organisiert. V.a. die Startwellen sind wirklich gut - sicher bei so einer Größe auch notwendig.

Dass das Wetter nicht immer mitspielt, liegt wohl in der Natur der Sache einer Outdoor-Veranstaltung und es wurde meiner Meinung nach hervorragend darauf reagiert: Sei es letztes Jahr, wo es schweine heiß war mit einer zusätzlichen Verpflegestation oder heuer wo es saukalt war mit der Ausgabe der Regenjacken.

Dass der Sprint zum Duathlon wurde ist für mich als guter Schwimmer und radler aber mäßiger läufer zwar ein Nachteil und schade, jedoch verständlich. Vielleicht weniger in Hinblick darauf, dass man dann naß geradelt wäre - denn nach Laufen und 5 min am Rad war ich sowieso durchnäßt, aber sicher im Hinblick darauf, dass beim Sprint doch auch viele Neulinge oder weniger gute Schwimmer - ev. ohne Neo unterwegs gewesen wären und dies wäre sicher ein nicht tragbares Sicherheitsrisiko gewesen.

 

Meine Kritik hat sich darauf bezogen, dass es administrativ im 21. Jahrhundert machbar wäre (und wie viele Veranstaltungen zeigen auch machbar ist), Startplätze zu übertragen. Es gäbe auch gewisse Maßnahmen einen "Startplatz-Schacher" zu unterbinden.

Ich weiß zwar nicht, ob es um einige, zig oder hunderte Startplatztäusche geht, aber mittels Bearbeitungsgebühr und Deadline könnte das machbar sein, denke ich.

 

Ich würde daher den Veranstalter bitten, einen Startplatztausch in der selben Klasse bis 1 Woche vor Start gegen eine Bearbeitungsgebühr in Erwägung zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...