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SubOptimalTom

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  1. Ich denke es spricht nichts gegen eine kleine Gebühr, die den organisatorischen Aufwand des Veranstalters bei der Übertragung eines Startplatzes abdeckt. Den "Handel" mit Startplätzen könnte man auch mit relativ einfachen Mitteln verhindern: der Veranstalter führt eine Warteliste, nimmt einfach den freiwerdenden Startplatz zurück und vergibt diesen wieder an den ersten der Warteliste - ebenfalls gegen eine Gebühr um den organisatorischen Aufwand abzudecken. Wenn man als Veranstalter nur *will*, dann würde man einen Weg finden um einen Startplatz zu übertragen. @Sake: heisst das, du hast voriges Jahr am Tag der Veranstaltung bei der Zeitnehmung einen anderen Namen und eine Chipnummer bekanntgegeben und wurdest unter diesem Namen auch gewertet?
  2. Ich habe mehrmals mit Herrn und Frau Seidl hin-und-her gemailt, aber meine Bitte, den Startplatz auf jemand anderen zu übertragen wurde abgelehnt. Begründet wurde dies eben mit diesen organisatorischen und sicherheitstechnischen Bedenken. Ich hab dann noch ein weiteres mal nachgefragt, wo denn genau das Problem liegt und ob diese Entscheidung vielleicht im Sinne der Athleten nochmal überdacht wird... darauf hab ich nicht mal mehr ne Antwort enthalten. Kurz war ich versucht zu schreiben, dass es eigentlich einen sicherheitstechnischen Gewinn darstellt, wenn anstatt mir jemand anderer der wirklich fahren kann mit der Zeitfahrmaschine die Donauinsel rauf und runter knallt, aber ich hab's dann gelassen Allen die Teilnehmen können: viel Spass und viel Erfolg! Ich werd mich dann in Podersdorf austoben
  3. Hallo, ich habe einen Startplatz für die Halbdistanz am 28.5.2011 abzugeben. Bei Interesse einfach PM an mich.
  4. Hi, Neufeld ist eine olympische Distanz. Aber in Wien wird auf der Donauinsel zu Saisonbeginn (28.5. eine Mitteldistanz) angeboten, in Podersdorf eine Mitteldistanz Ende August. Beides sollen schöne, gut organisierte Veranstaltungen sein. Ich werd mein Debut auf der Mitteldistanz in Wien geben ;-) Viel Erfolg bei der Vorbereitung! Lg, Tom
  5. Also gerade die Spontanität find ich unpassend. Es spricht doch für die Teilnehmer, dass sie sich jetzt bereits Gedanken machen, an welchen Bewerben sie teilnehmen wollen und so genügend Zeit ist um sich gewissenhaft auf den Bewerb vorzubereiten. "Spontan" sind die, die zwei Wochen vor der Veranstaltung im Wirtshaus wetten, dass sie "einen Triathlon machen" können und sich kurzfristig anmelden - diese spontanen Teilnehmer wollen dann viele auch nicht beim Bewerb sehen. Ich findes es gut, dass unser Sport soviel Zuspruch erlebt. Mann kann aber aus den vielen Anmeldungen einen gewissen Bedarf für eine OD zur Saisoneröffnung im Osten Österreichs ableiten. Vielleicht findet sich ja ein Verein, der etwas in dieser Richtung versuchen will ;-) Lg, Tom (der wie im Vorjahr einen Platz ergattern konnte und sich schon auf die Saisoneröffnung freut ;-)
  6. Also in Kärnten bei der Expo sind die Würfel gefallen... Ich habe mich dann für das Fuji Aloah 1.0 mit Alurahmen entschieden, da es fürs erste auf jeden Fall ausreichend sein wird und der Preis war einfach unschlagbar (dreistellig ). @dendelion: ich denk, das kommt dem Skoda Fabia schon recht nah *g* ich habe auch schon die erste Ausfahrt hinter mir... geil woas - i freu mi schon riesig auf den nächsten WK! Danke nochmal euch allen für die hilfreichen Tipps! Wenn ich daran denk, wovon ich schon alles während dem Training überholt worden bin, kann ich zu einem 500Euro Crosser stolz rüberlächeln, während der mir mit doppelter Geschwindigkeit davonfährt PS: ich fahr noch keinen 35er Schnitt über die OD, aber irgendwann wird das schon PPS: jetzt könnt ihr den Thread gerne kapern, ich bin auf jeden Fall auf der "ich bin zwar ned schnell, mag aber trotzdem ein schönes Rad fahren" Seite PPPS: nö, Aerohelm kommt mir nicht ins Haus
  7. Danke euch allen für die Hilfe, ich werd mich jetzt mal nach Kärnten verabschieden - vielleicht findet sich ja auf der Messe ein nettes Bike ;-)
  8. Also dann werd ich mal auf ein paar Punkte genauer eingehen: *) Probefahrt Naja, also eine Runde am Parkplatz oder einer Seitenstrasse ist schon drin, eine richtige Ausfahrt ist nicht möglich. Also wirklich aussagekräftig wird das nicht. Wobei ich schon sagen kann, dass bereits nach so einer kleinen Runde das Cube Aerium kopmlett aus der Auswahl rausgefallen ist während sich das Focus einfach "richtig" angefühlt hat. *) Carbon / Alu Rahmen Mir persönlich ist das völlig egal, Gewicht ist für mich auch nicht so das Thema. Wenn ich das Bike jedoch irgendwann mal wieder verkaufen will ist wahrscheinlich Carbon besser. In Summe ist das Orbea am leichtesten. *) Ausstattung Da liegt meiner Meinung nach eindeutig das Focus vorn, gefolgt vom Orbea. Ich habe auf meinem RR komplett Ultegra, also kann ich über die 105 nichts sagen, ist der Unterschied spürbar oder eigentlich zu vernachlässigen? *) Alternativen Kommen kaum noch in Frage, sofern diese nicht bei einem Händler auf Lager sind. Wenn ich ein Bike erst bestellen muss, dann mach ich das gleich im Herbst beim Abverkauf und fahr diese Saison mit dem RR zu Ende. *) Sattel / Trinkflaschensystem @dendelieon: das weis ich nicht genau was gemeint ist. Wenn ich mich recht erinnere ist am Orbea ein Selle Italia NT1 drauf, die beiden anderen haben eine Eigenmarke verbaut. *) Laufränder Also auf meinem Leistungsniveau würde ich diesen Punkt für vernachlässigbar halten, vor allem weil bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt relativ einfach was besseres nachrüsten kann. Schön wäre einfach, wenn ich da Allround-Räder drauf hätte, die ich sowohl im Training als auch im WK verwenden kann. *) Optik Wichtig, aber schwierig - schnell sehen sie alle aus, das Orbea am schnellsten ;-) das Focus sieht in natura wesentlich besser als im I-Net aus, das Felt ist sowieso schön... Alles in allem hätte ich gern ein Rad, mit dem ich ohne umzurüsten im Training und im WK fahren kann. Ich will einfach ein solides Bike, mit dem ich mich überall blicken lassen kann. Das Rad soll mich die ersten Jahre meiner Tri-Laufbahn begleiten, selbst wenn ich mich in zwei Jahren mal auf die Langdistanz verirren sollte. Gibts da nicht sowas wie ein Einsteiger-Tri-Rad mit dem man zu einem vernünftigen Preis nix falsch machen kann... so quasi der Skoda Fabia unter den Triathlonrädern *gg*
  9. Hallo! Ich bin gerade mitten in meiner ersten Tri-Saison und denke darüber nach, mir ein Triathlonrad zuzulegen - eigentlich wollte ich erst nächste Saison in die Materialschlacht eingreifen, aber ich hab jetzt interessante Angebote (von ca. 1600,- bis ca. 2000 Euro) für die folgenden Räder bekommen: Focus Culebro Tria 2010 (http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2010/category/triathlon-tt-2/model/culebro-tria-1.html) Orbea ORA T105 (http://www.orbea.com/en/bicis/modelos/ora_t105/presentacion/) Felt B16 (http://www.feltbicycles.com/USA/2010-Product-Catalog/TT-TRI/TT-TRI-Series/B16.aspx) Welches Bike würdet ihr mir empfehlen? Hat schon jemand eines dieser Bikes und kann kurz seine Erfahrungen damit schildern? Sollte ich noch warten und bekomm ich gegen Ende der Saison einen besseren Preis? Was meint ihr zur Ausstattung? Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand Erfahrung ob man auf der Messe beim IM Kärnten günstige Bikes kaufen kann, gibts dort spezielle Messeangebote? Danke für eure Hilfe, Tom
  10. Ich bin ebenfalls dabei und werd in Obergrafendorf mein Tri-Debut geben. Falls mich wer sucht, ich bin der Typ am Ende des Feldes ;-)
  11. ich will ja jetzt nicht den klugscheisser spielen, aber sake hat vermutlich schon 'ne langdistanz am buckel, wenn sein ursprüngliches Post aus dem Jahr 2005 ist und er oder sie fleissig trainiert hat
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