Zum Inhalt springen

Bremsflanke aufkleben?


NikolauZi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es Erfahrungen mit dem 'nachrüsten' einer Bremsflanke? Prinzipiell wäre es bei meinem LRS möglich: Dort, wo die Bremsflanke im Normalfall wäre, ist die Felge flach und eignet sich auch so fürs Bremsen - jedoch wird natürlich der Lack abgerubbelt. Daher die Frage, ob das schon jemand gemacht hat. Wenn ja: Ring aus Carbon oder Metall?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vertraue mir da einfach!

 

so schwer es fällt, imho recht hat er.

 

bremsflanken zum kleben.. wo gibts das? hrhr.

die räder die ich "ohne" bremsflanke kenne, sind meist normale deep v, wo eben der bremsflankenring überlackiert ist/nicht gefräst. gibt also de facto keinen grund da jetzt mehr raufzukleben. glaube auch nicht, dass mehr komponenten das system sicherer machen.

 

edith hat noch diesen schönen roman gefunden:

http://www.patent-de.com/20110317/DE102009038459B3.html

ja. ehm. voll die zukunft, also.

Bearbeitet von random
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach bremsen, dann geht der lack/eloxierung runter, und du hast eine bremsflanke...

 

Das mach ich bei meinen roten Create-Bike-Felgen seit ein paar Monaten. Sieht besch... aus, wenn die Farbe so halbert drauf ist und bremst am Anfang höllisch laut. Aber prinzipiell funzt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, sowas gibts in der praxis nciht... ist hald der nachteil, wenn man unbedingt die schönen flankenlosen felgen möchte, aber ne bremse braucht... ;)

 

Ich kenn wen, der hätt mich am Morgen des ersten LMS mit seinem IRO fast zsamgführt wenn ich nicht zur Seite gesprungen wäre. Der hatte auch keine Bremse hinten, brauchen hätte er sie aber schon können ;)

 

und nein, ich mein nicht den Krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt sicher auf die fahrweise an, ob man auf eine HR bremse oder eine bremse generell verzichten kann. da ich doch recht gewagt fahre, möchte ich auf eine bremse nicht verzichten. da brauche ich sie und hab auch kein problem damit ;-)

 

alternativ wäre ein carbon lrs :D nur wo gibts sowas, wenn nicht zu mondpreisen? ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...