Zum Inhalt springen

MTB bis ~800€


Anumath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will mir nun endlich wieder ein Bike kaufen und suche daher ein gutes Hardtail MTB in der Preisklasse bis ~800€.

 

Hatte mal ein KTM Lycan 4.0 welches mir leider gestohlen wurde ... war damit ansich sehr zufrieden!

Habe es Hauptsächlich im schweren Gelände benützt aber auch mal zum Downhill fahren.

 

Tendiere daher wieder zu einem KTM, um genau zu sein zu einem Ultra Flite oder dem El Paso.

Denke jedoch dass es besseres in der Preisklasse gibt und würde mich daher über einige Meinungen freuen! :)

 

KTM ist aber ohnehin nun weniger interessant da ich die Connection von früher leider nicht mehr habe - habe für das Lycan 4.0 nur knappe 1300€ gezahlt.

 

Was will ich damit anstellen?

Hauptsächlich leichtes Downhill fahren und leichtes Gelände.

Wirklich ambitioniert kann ich mich wohl ohnehin erst frühestens nächste Saison wieder im Gelände bewegen sobald meine Schulter operiert wurde und alles zu 100% verheilt ist.

 

 

Sobald ich wieder fit bin werde ich mir wohl wieder ein Fully kaufen und tiefer in die Tasche greifen ;)

Das Bike soll nun 1, maximal 2 Jahre für oben genannte Ansprüche reichen.

 

Bin 1,81 Groß, Schrittlänge weiß ich nicht - habe aber ansich normal lange Beine.

 

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für de Link, sieht sehr vernünftig aus und ein Freund ist mit seinem Vortrieb sehr zufrieden!

Will jedoch ungern >1000€ ausgeben da ich mir mit Sicherheit nächstes Jahr (sofern wieder fit) ein Fully um bis zu 3000€ zulegen werde …

 

Sorry, das was ich meinte ging anscheinend nicht direkt verlinken. Klicke auf der Vortrieb Seite links unten auf "weiter", dann kommst du zum SLX Special Edition um EUR 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute ein Cube LTD Comp gekauft :)

Gute Wahl oder eher weniger?

 

Das Vortrieb war mir aufgrund der Gabel nicht sehr sympathisch muss ich sagen ... halte ansich sehr viel von RockShox (auch wenn keine Reba RL am LTD Comp ist ...)

Habe auch mit dem Gedanken gespielt ein LTD Team zu kaufen allerdings ist das preislich halt doch etwas über dem was ich ausgeben wollte :o

Hoffentlich bereue ich meinen Geiz nicht :p

Bearbeitet von Anumath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...