Zum Inhalt springen

Suntour Epicon Federgabel hat Spiel


mdpse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also meine Suntour Epicon hat schon seit einiger Zeit ein kleines spiel zwischen den Stand und Tauchrohren.

Bemerken kann man es wenn man die Vorderbremse zieht und gleichzeitig das Rad vor und zurückbewegt.

Man spürt deutlich das die Standrohre innen an den Tauchrohren anschlagen.

Auch wenn ich langsam fahre und dann nur mit der Vorderbremse bremse sieht man wie sich die Brücke der Gabel ( so würd ichs mal nennen) ein bissi vor und zurück bewegt.

 

Meine Frage ist jetzt ob so ein kleines Spiel normal ist oder nicht. Oder liegts vielleicht daran das die Suntour Epicon einfach nicht so steif ist?

 

MfG MD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also spiel sollte die gabel ansich nicht haben, dass sie sich bei starkem bremsen bisserl verwindet wäre normal.

 

wenn spiel zwischen stand und tauschrohren, kannst du ev. selbst versuchen, die vermutl. ausgeschlagenen buchsen zu tauschen, oder du schickets die gabel ein. Suntour ist im normalfall recht kulant, gut möglich dass man das schnell und ev. gar kostenlos behebne kann, aber da mußt du zum händler bei dem die gabel/das bike gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Buchsen innerhalb von einem Jahr so ausgeschlagen werden?

Nagut, ich habe meine Gabel aber auch schon einmal aufgeschraubt um den Federweg zu vergrößern (von 80 auf 100mm). Kann es eventuell damit etwas zu tun haben? Erlischt die Garantie dabei? Auf der Suntour Seite gibts aber sogar Videos dazu, also sollten die wohl damit rechnen dass man das selber macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...