Zum Inhalt springen

Wien - Hochegg - Sa 30.8 - RR


Leonidas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht mit dem RR von Wien aufs Hochegg und zurück

Abfahrt: Samstag 30.7.2011, 9.00 Uhr

Treffpunkt: U3 Station Simmering

Tempo: langsam, 24km/h Schnitt (bis zum Hochegg und zurück - hinauf: noch langsamer, hinunter:?)

Strecke: Start: U3 Station SIMMERING - ueber Schwechat, Laxenburg nch Guntramsdorf, Thallern,

 

Zwischenlandung = ca 09:45 in Gumpoldskirchen-Thallern,

 

weiter:

Weinstrasse, Baden Bad Voeslau, Grossau, Pottenstein, Weissenbach, Furth, rauf aufs Hocheck,

oben vielleicht rasten und einen HopfenBluetenBlaetterTee trinken,

dann runter vom Hocheck

Zurueck: und so aehnlich zurueck,

 

gefahren wird nur bei Schönwetter:

hin = http://www.bikemap.net/route/1142434

 

wer kommt mit?

Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Wetter paßt würd ich evtl. auch in Thallern zusteigen. Wo dort genau? Kenn die Strecke dort wohl, aber euren Treffpunkt ned. Am vergangenen Sonntag bin ich noch auf Malle auf den Coll de Sa Bataia raufgeradelt, da käm mir das Hocheck grad recht, zumal es auf Malle auch ordentlich geregnet hatte - da bin ich jetzt feuchtigkeitsresistent. :)

 

Retour würd ich auch ungefähr so wie Roger fahren, denn ich muß ja nach Breitenfurt.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Wetter paßt würd ich evtl. auch in Thallern zusteigen. Wo dort genau? Kenn die Strecke dort wohl, aber euren Treffpunkt ned. Am vergangenen Sonntag bin ich noch auf Malle auf den Coll de Sa Bataia raufgeradelt, da käm mir das Hocheck grad recht, zumal es auf Malle auch ordentlich geregnet hatte - da bin ich jetzt feuchtigkeitsresistent. :)

 

Retour würd ich auch ungefähr so wie Roger fahren, denn ich muß ja nach Breitenfurt.

 

LG

Rüdiger

 

Thalern: in der Kurve mut dem schönen neuen Denkmal

 

aber bei den Aussichten wird's wohl nichts:

 

Unbeständig. Die Wolken werden mehr und über den Tag verteilt muss man mit dem einen oder anderen Regenschauer rechnen. Zwischendurch lässt sich aber weiterhin die Sonne blicken. Es weht lebhafter Nordwestwind. Die höchste Temperatur liegt bei 22 Grad.

 

geb noch Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts jetzt noch jemanden, der die strecke kennt? ich wär nämlich auch trotz wetter nicht ganz abgeneigt, es zu probieren (wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass es meine erste längere ausfahrt seit einem muskelfaserriss im oberschenkel vor 2 monaten wär)...

 

ich bin um ca 09:20 bei der HTL Mödling

und um 09:45 in Thallern, vor Gumpoldskirchen

 

ich denke das Wetter wird passen, da es nicht kalt ist werden wir die paar RegenTropferln schon überleben !!!

Windjacke nehm ich mit, die kann auch gegen kleine Regengüsse schützen,

sonst muss halt der männliche Körper herhalten und sich gegen die NaturGewalten stemmen

bis morgen_cheers_roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin um ca 09:20 bei der HTL Mödling

und um 09:45 in Thallern, vor Gumpoldskirchen

 

ich denke das Wetter wird passen, da es nicht kalt ist werden wir die paar RegenTropferln schon überleben !!!

Windjacke nehm ich mit, die kann auch gegen kleine Regengüsse schützen,

sonst muss halt der männliche Körper herhalten und sich gegen die NaturGewalten stemmen

bis morgen_cheers_roger

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin wieder da, kurz vor 14:00 war ich wieder in Thallern :rolleyes:

 

Temperatur: zwischen 25,2 und 25,6 Grad, nein nicht Fahrenheit oder Reomir, es waren Celsiusse

Temperatur am Hocheck in 1000 Metern Höhe = 17 Grad Plus, kein Schneefall,

Niederschlag = ein Tropfen am Knie, wobei ich mir nicht sicher bin obs nicht von meinem Schwitz war

Bewölkung = 75% bewölkt, 25% Sonne,

heute waren Traumbedingengen zum RennRadfarhen,

:)

ich hab heute nicht gelutscht = geht auch schwer, wenn man alleine fährt,

dafür hat aber auch keiner bei mir gelutscht = geht auch schwer, wenn ...........!

viel Wind, da hett a bissl Windschattten geholfen = geht aber schwer, wenn ......!

Windjacke war goldrichtig bei der rasanten Abfahrt,

die Jacke hat aber niggs genutzt beim ExplosionsPlatten am Vorderrad, :f:

aber ich hab eh immer 2 Schläuche mit und Pumpe und Heberln auch, ... passst,

 

= HOCHECK ist immer ein Erlebnis :p

durchschnittlich 11% Steigung, aber doch einige Stiche mit 15%, 16%, und die steilste Strecke,

aber nur ganz kurz sogar 17%,

ist aber doch eine Herausforderung denn die "normalen" Steigungen sind ja doch nur 5% bis 7%,

z.B auf der DonauInsel sind so viele Nuller hinter dem Nuller und dem Komma ......:confused:

CUonTRAIL____cheers_roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad das wir uns (wahrscheinlich knapp) verpasst haben.

Waren um 9:30 am Hocheck oben (6 Grad bei noch nasser Straße).

Wenn wir dich getroffen hätten, dann hätten (:f:) wir's noch ein zweites Mal gepackt.

So haben wir aber den (für uns) sensationellen Rückenwind für die Heimfahrt genutzt.

 

Weiterhin schönen AL. :devil:

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin wieder da, kurz vor 14:00 war ich wieder in Thallern :rolleyes:

 

Temperatur: zwischen 25,2 und 25,6 Grad, nein nicht Fahrenheit oder Reomir, es waren Celsiusse

Temperatur am Hocheck in 1000 Metern Höhe = 17 Grad Plus, kein Schneefall,

Niederschlag = ein Tropfen am Knie, wobei ich mir nicht sicher bin obs nicht von meinem Schwitz war

Bewölkung = 75% bewölkt, 25% Sonne,

heute waren Traumbedingengen zum RennRadfarhen,

:)

ich hab heute nicht gelutscht = geht auch schwer, wenn man alleine fährt,

dafür hat aber auch keiner bei mir gelutscht = geht auch schwer, wenn ...........!

viel Wind, da hett a bissl Windschattten geholfen = geht aber schwer, wenn ......!

Windjacke war goldrichtig bei der rasanten Abfahrt,

die Jacke hat aber niggs genutzt beim ExplosionsPlatten am Vorderrad, :f:

aber ich hab eh immer 2 Schläuche mit und Pumpe und Heberln auch, ... passst,

 

= HOCHECK ist immer ein Erlebnis :p

durchschnittlich 11% Steigung, aber doch einige Stiche mit 15%, 16%, und die steilste Strecke,

aber nur ganz kurz sogar 17%,

ist aber doch eine Herausforderung denn die "normalen" Steigungen sind ja doch nur 5% bis 7%,

z.B auf der DonauInsel sind so viele Nuller hinter dem Nuller und dem Komma ......:confused:

CUonTRAIL____cheers_roger

 

27.8 mit alllll Deiner Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ headway: aber nur säähhrr knapp verpasst, :D

ich bin erst um 09:55 in Thallern weggefahren und war um ca 12:00 oben am Hocheck,

deshalb war die Strecke auch schon weitgehend trocken und die Temperatur auch schon 17 Cesliusse plus,

 

aber für das was ihr Ende August vorhabts müssts sowieso ca 8 oder 9mal aufs Hocheck,

von den Kilometern gar nicht zu poustn.

 

wie der Leonidas angekuendigt hat, werden wir wahrscheinlich am 27.8. auch rauf fahren, aber da habt ihr

sicherlich ein paar Ruhetage eingeplant.

cheers_roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.8 mit alllll Deiner Erfahrung

ich habs im Kalender einmal angestrichen _ CUonROAD_roger

 

PS.: täterts du im ersten Eintrag das Datum ändern ?

UND ... Hocheck anstelle Hochegg, ... so schrajbbd mans einfach

Bearbeitet von RogerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...