Zum Inhalt springen

Sardinien (wiedermal)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Enige von euch waren ja schon dort.

 

Aber wo genau habt ihr gewohnt?

 

Wir suchen eine Ferienwohnung, in einem vernünftigen Bikegebiet. Den MTB-Führer "Sardinien - Gallura" haben wir schon (Norden der Insel). Andere Touren bekommen wir noch geschickt.

 

Ps.: ich freu mich über alles was ihr mir so erzählt :) (Touren, Tipps, Karten....)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

und was wird aus unsrer Weltumradelung???

 

Oh...ähm. Ja die mach ma dann anschließend!! :D Hab auch schon geplant. Zuerst in den Osten (ein bisserl südlich halten, sodaß wir von Kroatioen, Mazzedonien, Rumänien evtl. Griechenland, Türkei....auch schon viel mitbekommen) danach den Arabischen Raum anschauen....jucheh! Wüstenbiken :) Dann wird's wohl Zeit fürs erste Service hab ich mir gedacht, bevor wir dann (dann - hehe) nach Malaysien etc. kommen. Die USA lassen wir aus. Dafür aber Canada und Alaska, steigen in den Jet und geben uns dann Südamerika... Wenn wir dann noch Lust und Laune (und Bikes...) haben, dann könnten wir in Europa noch die - im vergleich zu den Anden... - lächerlichen Westalpen begutachen.... :rolleyes:

 

na im ernst, freut mich dass nach Sardinien darfst...

 

Paaaaasst ;)

Ich freu mich auch schon. ich hoffe die richtigen "Reviere" zu finden. Im Sommer dann kanns leicht, sein daß wiedermal ein Alpencross ansteht. Der 0-8-15 AlpenX von St. Anton zum Gradasee wär fertigzumachen.... mal sehen ob der Herr Student noch einen Job findet der ihm das alles ermöglicht :eek:

 

Und nochwas: Biiiiieeeette liebe BBler - da gibt's welche unter euch die von Sardinien schwärmen. Wo im Lande (Ortschaften nennen) war's toll zum Biken? Man hört ja verschiedenstes....und den Österreichern vertrau ich sicher vor den mtb-newslern. ;) Also....antworten :s:

 

Liebe Grüße,

Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber hallo - von St. Anton an den Gardasee

mach ne Umfahrung durchs Ländle und i begleit di a bissl !!! ;)

(i schätz mal, der Alpencup geht durch´s Tirol??!!!!)

 

..deine Reise um die Welt gefällt - i brauch die USA a net

da häng i lieber a Woch´n in wunderschön Styria dran :D

 

 

...wenn i hier grad scho am tippsen bin - viel Glück für alle Semesterprüfungen :k: (so gehts mir scho fast) - aber des pack´ma scho!!!! auf des hinterher g´frei i mi scho :U:

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

..aber hallo - von St. Anton an den Gardasee

mach ne Umfahrung durchs Ländle und i begleit di a bissl!!!

Falls wir die Tour wirklich diesen Sommer fertig fahren, dann meld ich mich - versprochen! :)

 

..deine Reise um die Welt gefällt - i brauch die USA a net

da häng i lieber a Woch´n in wunderschön Styria dran

 

Brav brav :) Da das mit der Weltreise sobald nix wird, is das mit Styria ja schon ein net so schlechter Anfang ;)

 

...wenn i hier grad scho am tippsen bin - viel Glück für alle Semesterprüfungen :k: (so gehts mir scho fast) - aber des pack´ma scho!!!! auf des hinterher g´frei i mi scho

Hab gestern und heute Prüfungen gehabt - is alles gut gegangen denk ich. jetzt fehlen nur mehr 6 Prüfungen und eine Projektarbeit. Aber am 30.Jänner is definitv Ende :D und dann wird :du: :du: :U: :) ma herrlcih i g'frei mi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab am 29.1. Vormittag die letzte Prüfung :f: Programmieren!!! vorher wird noch schnell Mathe, Englisch und Computersysteme absolviert ;)

 

das wievielte Semester hast du dann? auch das 1.???

 

 

wegen Styria: da komm ich heuer sicher wieder hin - irgendwann!!! :bike:

...i möcht nach Mariazell. (vielleicth von St.Pölten aus - bis dorthin hätt i a Taxi :D )

 

 

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

...ich hab am 29.1. Vormittag die letzte Prüfung :f: Programmieren!!! vorher wird noch schnell Mathe, Englisch und Computersysteme absolviert ;)

das wievielte Semester hast du dann? auch das 1.???

 

I bin im dritten Semester. Bald isses vorbei....mah super, i hab kan Geist mehr.

 

wegen Styria: da komm ich heuer sicher wieder hin - irgendwann!!!

...i möcht nach Mariazell. (vielleicth von St.Pölten aus - bis dorthin hätt i a Taxi :D )

 

Sag mir wenn du in Styria herumbikest. Könnt ma ja eine Tour machen, finden sich bestimmt ein paar Leut die da mitmachen. Alpentour-Abschnitt oder so wär eh klass. :)

 

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt, dann meldest dich einfach. Und wegen dem Bike...nimm's mit ;)

 

Back to Sardinien. Wir haben das Vorhaben abgeblasen :( Aus folgenden Gründen:

Anreise von Graz mit dem Flieger nach Rom, Ankunft 12:45. Am nächsten Tag um 8.00 in der Früh weiter mit der Fähre von Cittavecchia (i weiß jetzt net ob chs richtig getippt hab). Der hafen liegt aber weit weg vom Flughafen -> wir müssten übernachten und mit unseren Bikes (die ja in riesen Kartons verpackt sind) dort hinkommen. Von Oblia (Sardinien) dann runter bis nach Arbatax. Tja, das sa auch 100km mit irgendeinem Bus, wo aber der Busfahrer nix dagegen haben darf, daß wir 4 Riesenschachteln mithaben. Dann sind wir evtl. irgendwo in der Nähe des Appartments - die Bikes können wir nicht auspacken weil wir ja die Schachteln für den Rückflug brauchen, welcher mich super zum zweiten(?) Problem überleitet. Die Rückreise. Die ganze Prozedur in die andere Richtung, mit einer Ausnahme, daß wir nämlich keine Fähre haben die mit dem Flug zusammenpasst! Wir müssten dann von Ostersamstag au Ostersonntag irgendwo bei Rom übernachten (haha, hab ich einen Geldscheißer?) Die An- und Abreise würde uns wirklich verammt viel kohle kosten. Für 6 Tage biken 10-11 Tage unterwegs sein...nie und nimmer mach ich das.

Jetzt hoffen wir auf ein Last Minute Angebot mit Appartment auf Gran Canaria oder Fuertaventua (zwischen 250 und 350 Eur). Dort is ja a schäähn :D

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Martin,

 

schön daß Du unseren Führer schon gekauft hast... Ich kann Dir diesen natürlich sehr empfehlen.

Als Unterkünfte empfehle ich Dir in Porto Pollo zum Beispiel das Windsurf Village http://www.windsurf-club.com (ist auch hinten in unserem Führer als Werbung)

 

oder aber Cristina von Aimmobiliare in Palau http://www.aimmobiliare.it

Dort einfach anrufen oder per email anfragen (in englisch, sprechen kein deutsch), sie vermitteln Ferienwohnungen im Umkreis von Palau und sind sehr nett.

 

Wenn Du es etwas nobler möchtest, dann das Hotel Rocce Sarde http://www.roccesarde.it

 

Viel Spaß!

:)

 

Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...