Zum Inhalt springen

Südafrika- Garden Route -Feber 2012 -Rennrad


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bereits 2 mal unten und beim Cape Epic mitgefahren.Ein MTB-Etappenrennen welches ebenfalls entlang der Gardenroute verläuft (Knysna-Stellenbosch).

Südafrika ist immer eine Reise wert.Sollte man unbedingt einmal in seinem Leben gesehen haben.

Für das Rennrad halte ich es aber für eher ungeeignet, weil viele Strassen nicht asphaltiert sind und dies auf den Karten teilweise nicht erkennbar ist.

Da du ja von organisierten Touren sprichst sollte das aber kein Problem sein.Such dir wenn möglich eine Strecke aus welche die Kapumrundung beinhaltet.Wir sind diese zwar nur mit dem Auto gefahren, wäre aber eine geile Rennradtour (Tip Googlebildersuche: Chapmans peak drive)

Allerdings musst du in der Kleinkaroo mit Temperaturen um die 40°C rechnen.

Wenn du unten bist unbedingt Steaks und Carpaccio von allen möglichen toten Tieren probieren.Mein persönlicher Favorit Springbok, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, i will aber kein Rennen fahren:-) MTB wär a OK! Pro Tag so 4-6 Stunden am Rad GA1-GA2 wär gut:-)lG

 

Ich war bereits 2 mal unten und beim Cape Epic mitgefahren.Ein MTB-Etappenrennen welches ebenfalls entlang der Gardenroute verläuft (Knysna-Stellenbosch).

Südafrika ist immer eine Reise wert.Sollte man unbedingt einmal in seinem Leben gesehen haben.

Für das Rennrad halte ich es aber für eher ungeeignet, weil viele Strassen nicht asphaltiert sind und dies auf den Karten teilweise nicht erkennbar ist.

Da du ja von organisierten Touren sprichst sollte das aber kein Problem sein.Such dir wenn möglich eine Strecke aus welche die Kapumrundung beinhaltet.Wir sind diese zwar nur mit dem Auto gefahren, wäre aber eine geile Rennradtour (Tip Googlebildersuche: Chapmans peak drive)

Allerdings musst du in der Kleinkaroo mit Temperaturen um die 40°C rechnen.

Wenn du unten bist unbedingt Steaks und Carpaccio von allen möglichen toten Tieren probieren.Mein persönlicher Favorit Springbok, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War seit 2000 jedes Jahr in Cape Town, 2007 2 Jahre durchgehend.

Rennrad ist prinzipiell kein Poroblem. Bedenke aber, dass der Asphalt recht rauh ist und oft Glassplitter rumliegen - pannensicherer Reifen und Ersatzschlauch ist von Vorteil!

Weiters sehen die S-Afrikaner ein Rad als eher weiches Hindernis im Verkehr. Unbedingt defensiv und vorausschauend - also eigentlich rückschauend fahren!

Bei Dämmerung kann man nicht genug Rücklichter mithaben, bei Dunkelheit hast am Rad nix mehr auf der Straße verlohren.

Nov, März windig. Dez-Feb stark windig (zumindest die Kapregion, v.a. ab Mittag.

 

Super Strecken gibts um Stellenbosch, Paarl, Durbanville. Wenn du Ruten brauchst od. nähere Auskünfte - bitte PM!

 

Viel Spaß!

 

Ist aber echt super zum Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...