Zum Inhalt springen

Frage zu einer Radfahrerüberfahrt


mhmthunfisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da ich hier jeden Tag vorbeikomme und ich mich immer frage wies hier verkehrsrechtlich wirklich aussieht hab ich mir gedacht ich poste das mal einfach im bikeboard und frage euch was ihr glaubt. Das Foto ist vom Radstreifen am Ring Richtung Schwarzenbergplatz (auf der inneren Ring Seite am Stubentor Ecke Wollzeile.

Darf ich hier auch wenn die Ampel rechts oben rot ist drüber fahren? Weil meiner Meinung nach ist das doch eine nicht Ampelgeregelte Radfahrerüberfahrt (da gibts auch nur auf der anderen Seite eine Radfahrerampel, auf meiner Seite nur die 2 die man am Foto sieht)

und ich habe gegenüber den Rechtskommenden Vorrang oder?? Vielleicht weiss das jemand von euch genauer?

IMG017.jpg

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn. kommst selten in die situation wenn du den ring dort entlang fährst weil du dann schon eine gelbe/rote ampel ignoriert haben musst. (das foto ist ja von dieser "verkehrsinsel" geschossen) - dann stellt sich mir die frage, wieso sich dir die frage stellt.

 

 

ansonsten würde ich die ampel beachten und sollte die nicht in betrieb sein die stopptafel -> kein vorrang für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn. kommst selten in die situation wenn du den ring dort entlang fährst weil du dann schon eine gelbe/rote ampel ignoriert haben musst. (das foto ist ja von dieser "verkehrsinsel" geschossen) - dann stellt sich mir die frage, wieso sich dir die frage stellt.

 

 

ansonsten würde ich die ampel beachten und sollte die nicht in betrieb sein die stopptafel -> kein vorrang für dich

 

Genau! Die Ampel gilt für die gesamte Kreuzung! Also auch für uns Radfahrer!

 

Die vorher ist ganz lustig - ich bin dort recht oft unterwegs und bleib halt stehen wenns rot ist - unglaublich wie sie da alle an mir vorbeiziehen!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn. kommst selten in die situation wenn du den ring dort entlang fährst weil du dann schon eine gelbe/rote ampel ignoriert haben musst. (das foto ist ja von dieser "verkehrsinsel" geschossen) - dann stellt sich mir die frage, wieso sich dir die frage stellt.

 

 

ansonsten würde ich die ampel beachten und sollte die nicht in betrieb sein die stopptafel -> kein vorrang für dich

 

Die frage stellte sich mir weil ich mir eben nicht sicher war ob die Ampel wirklich für die Autofahrer rechts neben mir und für mich gilt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radfahrer Ampel an der Stelle wird schon >5 sec früher Rot als die daneben für die Autofahrer. Weil die Autos in der Wollzeile recht lange Rot haben sehe ich es nicht ein wenn ich ähnlich schnell bin wie die Autos am Ring schon 5 sec. früher halten zu müssen.

 

Du hast gefragt und Antworten, welche Dir nicht gefallen, erhalten. Was willst denn jetzt noch? Einen Gutschein um bei Rot mit Vorrang rüberzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...