Zum Inhalt springen

Seitenbandzerrung


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir vorige Woche bei einer Skitour eine Seitenbandzerrung zugezogen. Ich möchte aber nicht unbedingt zu lange untätig zu Hause herumsitzen und würd gerne wieder mit etwas Training anfangen. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas - ist Fahrradergometer o.k?

bzw. kennt wer einen Arzt, der mich da beraten könnte - von meinem Arzt im Unfallspital war nicht wirklich viel herauszubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe vor genau einem Jahr das selbe Problem gehabt:

Auch eine Schitour, auch Seitenbandzerrung.

 

Der Arzt bei dem ich in Behandlung war hat auch gemeint dass das Seitenband beim Fahrrad fahren nicht belastet wird. Ich sollte nur drehbewegungen aus dem Knie insbesondere beim ausklicken aus den SPD meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir eine schiene fürs knie-> kann nix beim sporteln passieren. und zudem wird das knie stabilisiert.

 

ein komplett gerissenes seitenband dauert sechs wochen bis es wieder komplett verheilt (zusammengewachsen) ist.

vor 2 wochenhat sich mein freund etwa 70% des seitenbandes gerissen -> prognose: nach vier wieder ok (mit schiene).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...