Zum Inhalt springen

Klein-biker

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Klein-biker

  1. kann man das auch anders festellen / nachlesen ob's für 8-fach passt, ohne eine schieblehre?
  2. hallo, habe von einem freund zu weihnachten eine nagelneue kette shimano HG 91 116 Glieder bekommen, weiss aber nicht ob diese passt. habe nämlich am bike 8-fach ritzel hinten. wenn diese kette die falsche sein sollte, welche brauch ich dann wirklich? danke im voraus
  3. ich bin ganz sicher dabei und zwar starten wir (für unsere firma) im 4-er oder 6-er team.
  4. hallo an alle, kaufen ja / nein ; welche erfahrungen habt ihr mit HT-bikes mtb ? bin auf der suche nach einem neuem hardtail vielleicht fündig geworden !?? und zwar : HT bike legend 2000; unter 10 kg (schreibens zumindest); komplett XT-ausstattung. und der preis 1860 € schreckt mich auch nicht. das bike ist zwar nicht das schönste, aber gut... http://www.ht-bikes.com/2004/pages/b_legend.shtml
  5. ich würd das rot-schwarze nehmen. ist aber geschmacksache.
  6. ich möchte mich bei allen, die geantwortet, haben für die ratschläge bedanken !!!
  7. @ ruffl+ edelweiss was meint ihr mit kondomen ???
  8. @cw0110 wiege 79 kg , das sollte eigentlich nicht das problem sein.
  9. @ckazok hab ichs richtig verstanden -> gleichzeitig bremsen, wobei bei der vorderbremse mehr ? und auf den geraden zwischen den kurven auch bremsen, oder nur kurz vor der kurve ?
  10. deathhero...beide bremsen verwenden... meinst du, eine kurve mit vorderbremse und die nächste kurve nur hinten bremsen ?
  11. ...langsamer fahren? beim runterfahren war ich letzter von uns 4. und die anderen haben auch v-brakes, und die hatten keine panne.-> d.h. viel langsamer wie ich kann man fast nicht mehr fahren (oder schieben hhhhhhh).
  12. hallo, hab mal eine frage, wie man richtig bergab bremst. ich weiss, hier im forum gilt das moto: wer bremst verliert. ... folgendes: letztes jahr am gardasee hatte ich beim runterfahren (ca.60 km/h) vorne einen platten -> den schlauch hat's zerrissen. zum glück ist mir nix passiert, doch die angst vor der erneuten panne ist da. habe xt v-brakes und damals waren die felgen vorn+hinten so heiss das man sie gar nicht angreifen konnte. :l: mir ist schon klar, dass die felgen warm werden durchs bremsen... doch wie bremst man richtig, um zu verhindern dass die felgen heiss werden, wenn alle 100-150 meter eine 180° kurve kommt ?? ?
  13. wirklich a schöne farbe. die klein haben schon immer sehr geile farben gehabt.
  14. ich hab die spinergy spox m1 und da kann man die lager nicht wechseln
  15. fahre seit jahren selle italia flite tt und der past perfekt. aber jeder hintern ist anders.
  16. besorg dir eine schiene fürs knie-> kann nix beim sporteln passieren. und zudem wird das knie stabilisiert. ein komplett gerissenes seitenband dauert sechs wochen bis es wieder komplett verheilt (zusammengewachsen) ist. vor 2 wochenhat sich mein freund etwa 70% des seitenbandes gerissen -> prognose: nach vier wieder ok (mit schiene).
  17. schade um den il pirato ! hab ihn immer bewundert wegen seines fahrstills und seiner attacken in den bergen schade marco
  18. hi, mit einer Seitenbandzerrung kannst normalerweise am ergometer trainieren. kein problem, weil dabei das knie-bzw. die seitenbänder nicht belastet werden. hatte vor 6 wochen die gleiche verletzung. machte eine woche pause -> rat von meinem orthopäden. gute besserung
  19. vorher northwave, jetzt shimano -> beiden sind ok
  20. jetzt rechts=hinten und links=vorne; beim alten mtb hatte ichs genau umgekehrt, hatte anfangs einige gewöhnungsschwierigkeiten.
  21. ich hatte diesen sommer laut der polaruhr einen index von 82 und vor zwei wochen wieder gemesen, nur noch 68. aber das weiss ich ja selber, dass ich nicht so fit bin wie im sommer, dazu brauch ich keine polaruhr. ausserdem ists mir eh wurst, welcher index-> solange über 60.
  22. mein vorheriges hardtail-bike hatte 14 kg. war ein heavy tools, einmal musste ich es bei einer tour etwa 40 minuten lang tragen und es war die hölle. keine übertreibung, danach hatte ich enorme rückenschmerzen->drum hab ichs verkauft und ein neues gekauft.
  23. hab meistens 78 kg (also mittelgewicht) bei 186 cm körpergrösse. ob jetzt a paar kilos mehr, ist mir persönlich eh wurst.
×
×
  • Neu erstellen...