Zum Inhalt springen

Anfaenger braucht Hilfe und Tricks


gold1882
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder mein altes "Bulls Wild Beast" aus dem Keller geholt, leider hat das Bike einige Mängel.

Vordere Bremse fehlt

Hintere Bremse verzoegert kaum.

Gabel muss eine Neue mit passenden Lager etc. her.

der hintere Dämpfer ist vermutlich auch hinueber.

Jetzt wollte ich Frage ob mir jemand sagen kann wo ich billig solche Teile herbekomme, muessen keine Top Qualitaet haben da ich nicht vorhabe Rennen etc. zu fahren. Oder ob mir jemand Tipps geben kann, wie gesagt ich hab keine Ahnung von Bikes und brauche dringend Hilfe.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

weißt du was ein totalschaden ist? wenn du schreibst dein altes (und die neuen sind schon keine offenbahrung!), von welchem baujahr reden wir?

wenn die gabel und der dämpfer, sowie die bremse etc. hinüber sein sollten gebe ich dir die standartantwort.

investiere in etwas neues. um 999€ bekommst du schon sehr gute hardtails.

nur in ein altes "bulls wild beast" das du neu auch um 400€ kriegst geld reinzustecken .schade ums geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber es gibt Dinge, die habens heinfach hinter sich und dein Bulls Wild Beast war schon im Neuzustand ein ziemlicher Krapfen, bei dem jede neue Schraube zu teuer gekommen wäre, und im defekten Zustand ist es ein Fall für den Sperrmüll.

 

Wenn du jetzt anfängst, billig(st) Teile zu kaufen, um die Leiche wieder zu beleben legst du auch mal 200 - 300 Euro ab. Das ist wirtschaftlicher Unfug und es ist vernünftiger, sicherer und (sportlich) verträglicher, wenn du dir um das Geld z.B. ein gebrauchtes Hardtail in gutem Zustand kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen