Zum Inhalt springen

Anfaenger braucht Hilfe und Tricks


gold1882
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder mein altes "Bulls Wild Beast" aus dem Keller geholt, leider hat das Bike einige Mängel.

Vordere Bremse fehlt

Hintere Bremse verzoegert kaum.

Gabel muss eine Neue mit passenden Lager etc. her.

der hintere Dämpfer ist vermutlich auch hinueber.

Jetzt wollte ich Frage ob mir jemand sagen kann wo ich billig solche Teile herbekomme, muessen keine Top Qualitaet haben da ich nicht vorhabe Rennen etc. zu fahren. Oder ob mir jemand Tipps geben kann, wie gesagt ich hab keine Ahnung von Bikes und brauche dringend Hilfe.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

weißt du was ein totalschaden ist? wenn du schreibst dein altes (und die neuen sind schon keine offenbahrung!), von welchem baujahr reden wir?

wenn die gabel und der dämpfer, sowie die bremse etc. hinüber sein sollten gebe ich dir die standartantwort.

investiere in etwas neues. um 999€ bekommst du schon sehr gute hardtails.

nur in ein altes "bulls wild beast" das du neu auch um 400€ kriegst geld reinzustecken .schade ums geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Freund der Wegwerfgesellschaft, aber es gibt Dinge, die habens heinfach hinter sich und dein Bulls Wild Beast war schon im Neuzustand ein ziemlicher Krapfen, bei dem jede neue Schraube zu teuer gekommen wäre, und im defekten Zustand ist es ein Fall für den Sperrmüll.

 

Wenn du jetzt anfängst, billig(st) Teile zu kaufen, um die Leiche wieder zu beleben legst du auch mal 200 - 300 Euro ab. Das ist wirtschaftlicher Unfug und es ist vernünftiger, sicherer und (sportlich) verträglicher, wenn du dir um das Geld z.B. ein gebrauchtes Hardtail in gutem Zustand kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, das dein Rad nur noch recycled (welch schöner Wortwitz^^) einen Wert hat. Sprich: Verschrottet, gepresst, geschmolzen und neu in Form gegossen. Nur so hat es die Chance, irgendwann einmal als Stumpjumper, Genius, Jekyll oder vielleicht sogar Razorblade auf den Markt zu kommen....oder eben als Milchtüte :D

Eine Restaurierung zahlt sich hier wirklich nicht aus. Nichtmal wenn das Rad vorher Elvis Presley gehört hat oder mit dem Rad der 2.Weltkrieg gewonnen worden wäre, würdest du den Preis je wieder reinholen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...