Zum Inhalt springen

Continental X King Racesport


flaschenkopf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe den nicht dauerhaft dicht bekommen, hat nach 1 Woche schütteln + auf der Seite liegen usw., wo er dicht war, nach dem montieren wieder Luft verloren (auf 40km Runde 3x nachpumpen), wie wenn die Milch (Panchowheels Sealant) keine Haut im Reifen bilden konnte. Fahre jetzt mit Schlauch. Grip ist im Trockenen grundsätzlich ganz gut. Ist aber für mich neben der Pannensicherheit und Tubeless nur ein Aspekt und daher nehme ich ihn mir nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den X-King RaceSport in 26x2.2 nur bedingt weiterempfehlen.

 

Er hat zwar guten Grip, gute Rolleigenschaften, ist leicht und funktioniert einfach gut,

ABER mir hats inzwischen 3 Stück an der Karkasse aufgeschlitzt, weil ich an irgendwelchen Hindernissen (vermutlich Steinen...) seitlich runtergeschlittert bin.

Die Karkasse ist einfach extrem dünn und verzeiht den Kontakt mit potentiellen Feinden eher selten...

 

D.h., als leichten Reifen für den Wettkampf würd ich ihn trotzdem einsetzen, jedoch nicht als Alltagsreifen. Ich habs bis heute nicht geschafft, einen X-King so weit runterzufahren, dass ich in aufgrund des Profils tauschen müsste. Vorher war immer die Karkasse hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...