Zum Inhalt springen

NoPain

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    11.307
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    12

NoPain hat zuletzt am 24. März 2023 gewonnen

NoPain hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

747 Excellent

3 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    3562
  • Ort
    Schönberg am Kamp
  • Hobbies
    2RADCHAOTEN.COM & 1000PS.AT
  • Beruf
    nyx.at
  • Bike(s)
    Scott Addict Gravel Tuned GRX Di2 (Größe M)
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.nopain.at
  • Benutzertitel
    Ducatista

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe 20% bei 63K rausskaliert. Better safe than sorry.
  2. Ja, innenliegende Kabel werden funktionieren. Je nach Vorbauklemmbreite kannst du dann auch ein Licht bzw. jede Standardklemmung anbringen. Mit meinem überbreiten FSA Vorbau (mit Elastomer) ging es sich nur knapp aus.
  3. Das mit der passenden Hülse klingt logisch, sonst kann die tatsächliche Achslänge schnell mal 141 oder 143 mm ausmachen. 👍
  4. Das war auch meine Sorge. Nur, dass die Kassette draufgeht, heißt ja nicht, dass es funkt. Aber die Nummer von dir, wurde mir heute als 100%ig kompatibel von DT Swiss bestätigt.
  5. Sehr leiwand. Mit dem Move (kann man ja schon fast God candle nennen) wurde die Mehrheit wieder mal am falschen Fuß erwischt.
  6. DT Swiss unterscheidet offensichtlich strikt zwischen ihren MTB-Laufrädern und den Road-Laufrädern. Daher wird der MTB-Freilauf, den du gepostet hast nicht bei meinem Road-Laufradsatz unter den "Kompatiblen Freiläufen" gelistet. Soll laut dem DT Swiss Spezialisten in Biel aber trotzdem auf meine 240er-kompatible Nabe passen. Der Großhändler wusste es allerdings auch nicht. 🤷‍♂️
  7. Mag sein, aber du hast sicher noch nie eine Microspline Kassette auf einen HG Freilauf montiert. Zumindest nicht ohne Dremel. 🤣
  8. Als du den Spacer erwähnt hast, dachte ich du schreibst von deinem HG Freilauf. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass es schon zwei verschiedene Microspline-Standards gibt.
  9. Ich habe jetzt diesen bestellt HWYABL00S2562S (Tipp vom @bs99). Laut DT Swiss passt der mit MTB 12-fach Kassetten mit einem Spacer. Und der neue MSR kommt erst in den nächsten Wochen/Monaten für die neue Di2. Was auch immer das heißen mag.... Wuascht. Hauptsache die fucking Kassette lässt sich drauf schrauben.
  10. Ach so, verstehe. 👍 Na dann bestell ich vielleicht wirklich mal den Standard MS, damit ich fahren kann. Und den anderen MSR auf Backorder. Für die GRX Di2 braucht man definitiv den MSR hat man mir gesagt. Warum auch immer das so ist. Ich wollte beide Gruppen in einem Aufwasch erledigen. Aber man kann nicht alles haben. Danke @NoNick Danke @bs99
  11. Wir schreiben offensichtlich an einander vorbei, oder ich kapiers nicht. Ich habe eine 12fach Shimano MtB Kassette mit Microspline. Und dafür brauche ich einen Microspline Freilauf. 🤷🏽‍♂️
  12. HG hat ein anderes Vielzahnmuster als der Microspline. Aber egal, auf eine Woche mehr oder weniger kommts eh nicht an, da das Schaltwerk ja auch noch nicht da ist. 🤷‍♂️ In erster Linie gehts mir ja um den Test der Shimano GRX 1x12 und deshalb will ich jetzt auch nicht mit der Kassette tricksen, wobei dein Vorschlag und der vom @NoFatMan natürlich super sind. 👍 Aber wenn dann irgendwas hakt, kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob der "falsche" Freilauf, oder die Drittanbieter-Kassette daran schuld ist.
×
×
  • Neu erstellen...