Zum Inhalt springen

Crossbike für meine Freundin


MagnusHagus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo noch einmal!

 

Da ich schon so super bei meinem Rad beraten wurde, kommt meine nächste Frage auch gleich ins Forum ;)

 

Sie ist auf der suche nach einem neuen Rad und, da ich mir jetzt ein MTB gekauft habe, haben wir uns gedacht wir können ja für sie einen Kompromiss aus MTB (zum gemeinsamen Fahren) und Citybike nehmen.

Ist das überhaupt möglich? Mit einem Crossbike im Gelände zu fahren?

Mir ist schon klar, dass man damit keine wirklich wilden Mountainbike Strecken fahren kann, aber ein bisschen auf Forststrassen und halbwegs wurzellosen Wanderwegen müsste doch eigentlich gehen, oder?

 

In die nähere Auswahl ist jetzt das KTM Life Cross gekommen. Kommt auf ca 770€ und ist halbwegs gut ausgestattet.

http://www.ktm-bikes.at/trekking/offroad/hardtail-alu/Lifecross.php?lang=DE

 

Sonst hätten wir noch ein reines MTB gefunden, und zwar das hier: http://www.hervis.at/medias/sys_master/8842907877406/KTM_Sport_XT.pdf

Ist ein bisschen besser ausgestattet, aber halt kein Top Rad, kann man zu dem Preis aber auch nicht erwarten glaube ich ;)

 

 

Vielen dank für die Antworten.

LG,

Magnus

Bearbeitet von MagnusHagus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnus!

 

Natürlich ist ein Kompromiss zwischen Stadt und Wald möglich, jedoch muss man dafür (wenn man nicht zuviel Geld ausgeben will) Kompromisse eingehen:

Das KTM Life ist sicher optimal in der Stadt unterwegs, angenehme Fahrposition auch für längere Ausfahrten aber sicher genauso angenehm auf Schotterstrassen, Wald- und Wanderwegen - bis halt die Wurzeln aus dem Boden kommen, dann heißts entweder runter vom Tempo außer ihr habt eine gute Krankenversicherung ;)

 

Das MTB vom Hervis spielt im Wald sicher schon mehr mit, ist etwas leichter und für den Beginn abseits der Straße sicher die bessere Wahl. In der Stadt natürlich auch zu verwenden, jedoch höherer Rollwiderstand und vl nicht ganz so bequem bei längeren Ausfahrten - aber das ist Geschmackssache!

 

Je nach dem was ihr vorhabt, längere Touren auf Radwegen, Stadtverkehr & gepflegte Waldwege würde ich zum Lifecross greifen und bei Ausfahrten abseits der Strasse, vom Niveau zB die Hameau-Strecke oder in Weidlingbach herum ist das KTM vom Hervis sicher lustiger, ich würde einfach überlegen was ihr mehr macht und dann entscheiden!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Zum Crosser:

 

Hatte längere Zeit ein KTM Life Cross. War damit zur Genüge in und um Wien unterwegs, als auch in der Steiermark, Tirol und nördliches NÖ jeweils im Gelände. Kam damit sehr gut klar und war begeistert davon. Wurde aber schon geschrieben, wenn es deftiger zur Sache geht im Gelände gibts nur eines, runter mitn Tempo. Hatte damals RH 60.War schön stabil. Kann es dir nur empfehlen.

 

LG Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten, ist wirklich ein super Forum hier.

 

Dann werden wir morgen noch einmal beide Probe fahren und dann überlegen.

oder wir legen noch 100€ drauf und kaufen auch das Ktm ultra Race für 800€

habe ich auch und ist super ausgestattet, weil es das 2011er modell ist.

http://www.brucki.at/shop.cfm/fahrraeder/mtb-sport-2011/produkt/ktm-ultra-race-orange

 

Aja, was meinst du mit RH 60?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist jetzt auch für meine Freundin das Ultra Race geworden. Vielen dank für die Tipps ;)

 

@lukasu und Venomenon:

Klingt so als ob ihr 2 einige Strecken in und um Wien kennen würdet.

Vl wollt ihr mich daran teilhaben lassen. Was könnt ihr so empfehlen für angehende MTB fahrer

Im Idealfall nähe Neuwaldegg, da wohn ich nämlich gleich ums Eck ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...