Zum Inhalt springen

lukasu

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von lukasu

  1. Am Razorblade schon XD! fährt sich unglaublich genial! Gabel auf Lock-Out und ab gehts Das ist nett von dir Danke für die Tipps jetzt weiß ich wo ich ansetzen kann!
  2. Selle Italia SLR Carbonio, Simplon Carbon Sattelstütze und Hörnchen, Griffe von SRam mit Drehschaltung, was das betrifft alles sehr leicht, Kasette SRam X.0 9fach Hab heut noch kalkuliert und muss maxman rechtgeben - zahlt sich nicht aus! Wären die komponenten abgenutzt wärs was anderes, werd mal dabei bleiben und nach und nach minimieren... Danke euch!
  3. Glaub mir, die 100€ mehr werdet ihr nicht bereuen!!!! Viel Spaß!
  4. Hallo Magnus! Natürlich ist ein Kompromiss zwischen Stadt und Wald möglich, jedoch muss man dafür (wenn man nicht zuviel Geld ausgeben will) Kompromisse eingehen: Das KTM Life ist sicher optimal in der Stadt unterwegs, angenehme Fahrposition auch für längere Ausfahrten aber sicher genauso angenehm auf Schotterstrassen, Wald- und Wanderwegen - bis halt die Wurzeln aus dem Boden kommen, dann heißts entweder runter vom Tempo außer ihr habt eine gute Krankenversicherung Das MTB vom Hervis spielt im Wald sicher schon mehr mit, ist etwas leichter und für den Beginn abseits der Straße sicher die bessere Wahl. In der Stadt natürlich auch zu verwenden, jedoch höherer Rollwiderstand und vl nicht ganz so bequem bei längeren Ausfahrten - aber das ist Geschmackssache! Je nach dem was ihr vorhabt, längere Touren auf Radwegen, Stadtverkehr & gepflegte Waldwege würde ich zum Lifecross greifen und bei Ausfahrten abseits der Strasse, vom Niveau zB die Hameau-Strecke oder in Weidlingbach herum ist das KTM vom Hervis sicher lustiger, ich würde einfach überlegen was ihr mehr macht und dann entscheiden! LG
  5. Schau mal auf Willhaben o.ä. gibt immer zig Leut die überfordert sind mit ihren Suunto's, sicher weitaus billiger dort! lg
  6. Hey Leute, hab mir vorgestern ein Razorblade gebraucht gekauft, echt TOPzustand! Gestern erste Tour und extrem begeistert, besonders die Xentis MK1 machen sehr Spaß, insgesamt 300% Reichweite zum Vorgängerrad !! Würde gern etwas Gewicht einsparen, bin derzeit etwa 9.2kg mit folgenden Komponenten: Schaltwerk SRAM X.0 & Drehschalter Umwerfer: Deore XT mit SRAM X.0 Drehschalter Gabel FOX 32 F100 RLC FIT 100 mm Bremse Marta SL MagnesiumØ180 Carbonlenker Syntace Vector 31.8 Vorbau Syntace F129 Pedale Deore XT Truvativ Noir Carbon Kurbel Xentis Mark1 mit Bontrager Rennreifen Denke das ich am ehesten beim Umwerfer, Vorbau und den Pedalen einsparen kann, und zuletzt vl die Gabel (fahre aber auch gern mit den DTSwiss-Radsatz mit Schwalbe RR abseits Straße), oder auch mit einem Umstieg auf Schlauchreifen..? Habt Ihr einen Tipp wo ich am ehesten Erfolg erziele? Vielen Dank und Schöne Grüße!
  7. bez. Sclaverand-Ventil: Pflastertape bzw Tape zum Klettern 2-3mal übers Gewinde kleben und das zischeln beim pumpen ist vorbei und der Druck wird auch exakt angezeigt... mir daugts total!
  8. Danke für die Tipps, ja werds mal zu meinem Händler einschicken! Schade halt, 4 Wochen kein Rad
  9. Hallo Leute, bin gestern über eine Gehsteigkante gefahren und beim aufkommen hat es mich unglaublich gerissen da meine Federgabel (Rock Shox Recon SL, 100mm, Modell '08) sich anspürte und auch anhörte wie Federweg 10mm und darunter aufeinanderschlagendes Metall!! Bin sofort stehengeblieben, im Stand ohne Belastung fühlt sich die Gabel an wie sonst immer, jedoch unter der Fahrt äußerst steif und wie gesagt das unschöne Geräusch des Metalls... Hattet ihr sowas schon mal? Kann ich sie weghauen oder geht da noch was? Ich danke für jeden Tipp, ich denke das ich falsch belastet hab und sich im inneren irgendwas verbogen hat
  10. nein, 2000 warens bestimmt nicht verglasen hab ich bis heute noch nie gehört, aber wenn ich ans bremsgefühl denk könnt es hinkommen...im nachhinein recht logisch! werd mich für die nachwelt wieder melden nachdem ich scheiben und blöcke geprüft hab!!
  11. danke für die schnellen tipps, denke ich habe heißgebremst (das das nicht optimal ist habe ich erst danach erfahren!), fühlt sich komplett anders an wenn ich den bremshebel betätige werd daheim "mobilisieren" und danach wohl oder übel entlüften... DANKE!
  12. Guten Morgen, habe ein Problem, hab vor ein paar Tagen meine erste längere Tour durch Schlamm und Dreck gemacht und daheim mein Rad von oben bis unten mit Wasser (keine Seife!) gereinigt. Danach ist mir aufgefallen das es sich beim bremsen anhört als wären Schmutzpartikel auf der Scheibe welches aber nach kurzem weg war. Gestern ist mir aufgefallen das wenn ich die Hinterradbremse betätige es sich anfühlt als hätte jemand mein ganze System gewechselt, überhaupt kein Druck mehr, total schwammig und fast keine Bremswirkung. Woran kann das liegen? Danke für alle Tipps! Es handelt sich um eine Avid Juicy 3!! Thx
×
×
  • Neu erstellen...