Zum Inhalt springen

Wien! Suche Radfahrpartner


darkfire
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

nachdem ich meine Freunde nicht wirklich dazu motivieren kann, mit mir Radtouren zu machen und mein früherer Radfahrpartner leider in eine andere Stadt gezogen ist, versuche ich mein Glück nun über dieses Forum.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Radfahrpartner (egal ob männlich oder weiblich), der mit mir regelmäßig, d.h. mehr als nur einmal im Monat oder alle paar Wochen (außer in den Wintermonaten) eher gemütliche und chillige Radtouren in Wien-Nord und Umgebung (z.B. Korneuburg, Klosterneuburg, Greifenstein, Tulln usw.) machen möchte. Am liebsten fahre ich entlang der Donau, aber über die Strecke können wir gerne verhandeln. Ebenso lasse ich mich ziemlich oft bei Critical Mass- und Friday-Night-Skating-Veranstaltungen blicken.

Ich bin zwar nur im Besitz eines stinknormalen KTM-Trekkingbikes und fahre daher eher gemütlich, aber keinesfalls langsam! Von der Geschwindigkeit her kann ich manchmal sogar mit manchen Rennradfahrern mithalten.

 

Ich bin 24 Jahre alt und männlich, es wäre also ideal wenn ihr ca. zwischen 20 und 30 seid (ist aber kein Muss!); bei Interesse antwortet mir einfach hier oder per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin öfters mal mit dem RR oder Fixie entlang der Donau unterwegs. Hier und auch mal abseits etwas hügelig. Critical Mass hab ich zwar noch nicht geschafft, aber FNS regelmäßig. Welchen Schnitt bis du alleine in der Ebene unterwegs? Langsam und schnell sind immer relativ.

Siehe auch:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?156187-Wien-Abendausfahrt-mit-Start-bei-der-Reichsbr%FCcke

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?156977-Wien-RR-Fr%FChaufsteher-Sp%E4tschlafengeher-Ausfahrten-2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, ich würde sagen, dass ich im Schnitt so ca. 20-25km/h fahre - ist aber natürlich von diversen Faktoren abhängig (Streckenprofil, Windrichtung und -stärke, Lust&Laune usw.).

Die beiden Links kenne ich schon, aber ich denke, mit meiner Ausrüstung und meinem Könnnen würde man mich dort auslachen. :D Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Trainingspartner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das alles nicht so eng sehen... reine RR Runden werden vielleicht nicht soooo glücklich über MTB und ähnliches sein, aber man(n) könnte ja auch eine gemischte Runde ausschreiben. Nur müssen halt dann wieder die MTBs und Trekker auf die RRler Rücksicht nehmen, weil alles ausser schöner Asphalt pfui ist. :D Ich wäre sofort am SO dabei, wenn ich Zeit hätte.

Und es gibt genug Beweise, dass RR nicht unbedingt immer am schnellsten ist- einer meiner Arbeitskollegen würde mich mit seinem Trekkingrad locker abhängen, zumindest bergauf. ;) Also, nur keine falsche Zurückhaltung, Ausfahrten ausschreiben und es werden sich sicher Leute finden. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit MTB??? :eek:

 

Der größte Unterschied zum RR wird wohl in der Bereifung liegen (wenn nicht gerade hohes Tempo gefahren wird, wo der Luftwiderstand dann sehr relevant wird).

Du könntest deine Stollenreifen(?) gegen schmale Slicks tauschen, dann wäre der Nachteil nicht mehr so groß, und die Investition ebenfalls.

Ich habe noch eine paar alte Schwalbe Blizzard Slick mit 25mm (gibts schon lange nicht mehr), da ist vom Rollwiderstand kein Unterschied zum Rennrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete mich einmal an. Fahre meistens Donauinsel 30km. Durchschnitt 20kmh. Habe auch ein Cross Bike.

 

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich fürchte fast, dass ich dir zu langsam sein werde, aber wir können's gerne mal probieren! :)

 

Ich möchte mitfahren !!! Wann und wo??? Habe MTB... ich möchte auch gerne mit herbert12 und Angie84 fahren...aber...na jah....bin ich zu schwach...und mit MTB??? :eek:

Naja, lt. Wetterbericht soll's in den nächsten Tagen nicht wirklich schön werden (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schade, dass Du Dich nicht früher gemeldet hast... bin heute auch schon 40 km gefahren...

Oje... aber heute wär's bei mir eh nicht gegangen. Und die Wetterprognosen für die nächsten Tage versprechen leider nichts Gutes...

 

Ich schreibe dir übrigens gleich eine private Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...