Zum Inhalt springen

scott genius 40/50 vs. specialized stumpjumper fsr comp vs. cannondale jekyll 40


mtheartattack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen (gebrauchten) mtb und habe dabei obenstehende radl (wohlgemerkt allesamt 2011er editionen- ja begrenztes kapital) erst-ausgewählt. ich habe mit dem auszuerwählenden im groben folgendes vor: viel singletrail aber auch gerne längere touren, wodurch mir auch ein vernünftiges uphill-verhalten sehr wichtig ist. Ich tendiere gefühlsmäßig derweil zum genius, der sitzwinkel (und die vermutete hecklastigkeit) schrecken mich (noch) ein bisschen ab. Vielleicht können genius-Fahrer mir hierzu etwas sagen...

Wichtig ist mir, kurz gefasst: ein bike, das gut bis sehr gut nach oben geht und einige reserven für´s runter fahren parat hat.

Dass die Austattungen aller genannter Bikes nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind ist klar, nach und nach wird da evt. nachgebessert werden.

 

Also: bitte helft mir!

danke!

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dieses jahr kurz ein 2011 scott genius gefahren und habe selber 1,5 jahre ein 2009er cube stereo besessen. beim beiden raedern weicht der effektive sitzwinkel stark vom tatsaechlichen sitzwinkel ab. das ist kein problem solang man nicht einen etwas zu kleinen rahmen faehrt bzw. eine lange schrittlaenge hat. denn dann wandert der fahrer durch den hohen sattelauszug so weit nach hinten, dass die bergaufeigenschaften massiv drunter zu leiden haben. kein wunrder also, dass fuer 2013 beide raeder komplett ueberarbeitet worden sind.

stumpjumper und jekyll klingen interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wärs das Jekyll, wenn die Rahmengröße passt. Das Teil ist genial zu fahren, und machte heuer bei ein paar Proberunden viel Freude. Wenn ichs mir hätte leisten können, hätt ich die (gegenüber anderen Marken) eher schwache Ausstattung zugunsten von Rahmen/Fahrwerk in Kauf genommen. Diskont-Angebote sind alle drei Bikes nicht, und man kriegt für sein geld anderswo mehr Ausstattung. Mehr "Bike" an sich kriegst aber schwer ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...