Zum Inhalt springen

rock shox revelation xx tuner wien/umgebung


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

gibts hier im raum wien/umgebung einen rockshox schrauber/tuner? ich muss irgendwas mit meiner revelation machen - schmierung - oder sowas! irgendwie bin ich mit der performance überhaupt nicht glücklich - sie kommt so "hart" vor.

also meine durin 100mm ist eine richtige komfortgabel, obwohl nur 100mm!

 

hat wer erfahrung bzw. kennt wer wen der sowas macht - muss keine offizielle stelle sein, da ich die gabel gebraucht gekauft habe.

 

danke und gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wo genau liegt denn das Problem? Mit den Drücken in den Luftkammern hast du dich schon gespielt, nehme ich an?

Hohes Losbrechmoment => Schmierung

nur bei niedrigen Temperaturen zu bockig? => Öl wird träger => insgesamt ist die Gabel stärker gedämpft => da kann dünneres Dämpfungsöl helfen

Oder das Xloc hängt und öffnet nicht ganz => dann fährst du auch ständig mit erhöhter Druckstufe was zu dem straffen Fahrgefühl führt

 

Wenn du willst, kann ich mir die Gabel gerne mal anschauen. Diverses Dämpfungs- und Schmieröl sowie Fett hätte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau wo das problem liegt - ich find sie halt irgendwie zu bockig, zu straff? Ob sommer oder winter ist egal - wobei sie mir bei der letzten ausfahrt bei -4grad, irgendwie gut gefallen hat, wobei sei doch durch die kälte noch straffer sein sollte!? Ich kenn mich nicht mehr aus

Mit den drücken hab ich schon experimentiert - vielleicht braucht sie auch nur mal ein ölservice?

Ich bräucht halt jemanden der sich grundsätzlich mit den rockshox auskennt und eventuell die ein oder ander tuningmassnahme machen kann. Bevor ich mir eine andere gabel besorge, möcht ich halt die weniger kostenintensive variante ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst können wir uns treffen und ich schau mir die Gabel mal an - zumindest ein kleines Service ist schnell gemacht.

Natürlich privat und ohne Garantie etc., aber ich hatte selbst schon 7 unterschiedliche RockShox Gabeln an denen ich geschraubt habe, da würde ich mich über deine (ohne schlechtem Gewissen etwas kaputt zu machen) auch drüber trauen.:)

Ich schick dir meine Nr. per PN, dann können wir uns was ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an rockshox gabeln (& dämpfern) ist das einfach zu machende service

vorallem bei der pike war das supereasy

aber auch bei der reba war´s ziemlich einfach machbar (manuals runterladen, öl besorgen, ersatzteile ...)

versteh´ die fox politik nicht

schau zum thomas051, der kann sicher helfen

 

frau gaffi (ist glaub´ ich bei der bikecity jetzt bzw. seit längerem schon) konnte mir mit einem rs sektor-federumbau auch sehr schnell helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...