Zum Inhalt springen

Hallo! Ich schreib` Euch was! Sehr lustig ! ! !


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

`

Liebe Boardies,

 

Bei Youtube benamsen die User, wenn sie ein Video hochladen, dieses als "sehr lustig" oder "must see",

weil sie so oft als möglich angeclickt werden wollen. (Der Ehrgeiz bringt sie um).

 

Eigenbrötler, die, das ist nun mal deren Schicksal, am Dachboden oder im Keller hausen, schreiben ein Tagebuch

und möchten nicht gelesen werden. Die Mutter, oder wenn diese schon tot, dann Schwester und Bruder bringen

Nahrung um Gotteslohn in entfernte bergige Gefilde, (Hebalm), wo schon der Erzherzog Johann jodelte, um diesem armen

Wurm, der im Sommer menschenscheu im Wald lebt, zu versorgen.

 

Ich schreibe keinTagebuch.

 

Weil ich heute einen "MirfälltderPlafondaufdenkopftag" hatte, zwang mich das Schicksal zum nächsten Wirten.

(Übrigens, wer von Euch weiß noch, was ein Plafond ist? Oder ein Lavoir, ein Trottoir?).

 

Da ich an der Grenze der Peripherie Wiens wohne, was ich hiemit am Rande marginal anmerke, war das

nächste Beisl auch das einzig offene, weil all die anderen wegen Winterpause ZU haben, was mir einleuchtet.

Wegen mir alleine würde ich auch nicht aufsperren! Oder doch???

 

Vorgenanntes Etablissement (es ist leicht zu ersehen, dass ich noch mit Napoleon ein petit dejeuner

zu mir nahm, befindet sich am Rande des Nichts.

 

Astrophysiker weltweit zerbrechen sich ihre Eggheads, wo denn dieses NICHTS zu finden seie?!

Ich aber sage Euch: Es ist HIER!

 

Ganz wenig unweit, ein zugegebenermaßen kühnes und drolliges Wortkonstrukt, befindet sich der

den dort unbewussterweise Liegenden der Stammersdorfer Friedhof, der unweit auch ein Beisl für die

trauernden Witwen sonder Zahl bereithält. Schon mein Vater sel. fuhr von dort berotweint nach Hause,

allerdings nicht ohne von diesen Prämumifizierten noch auf ein letztes Knochengerassel eingeladen zu

werden.

 

Der Name des Tränenstadls tut nichts zur Sache, aber "Am Rande zur Ewigkeit" fände ich durchaus angebracht!

 

Heute morgen, dessen kann ich mich noch entsinnen (das Langzeitgedächtnis!) sah ich (Ich glotz TV, Nina Hagen),

einige Sketche eines Kanals, der mich durch die Nacht begleitete, weil halt Schlafende nicht den

Ausschaltknopf finden können, der Zugang wird ihnen umständehalber quasi physisch verwehrt.

 

Ob man es wahrhaben will oder nicht, es ist trotz allem ein Teil unserer Evolution, der alte Darwin, haha,

hatte halt noch kein TV, und da beißt keine Maus einen Faden ab.

 

Switching back to TV: Zwei Freunde in einem gemütlichen Lokal stellen nach einiger Zeit fest, dass sich

der Kellner von zwei Bestellungen nur eine merken kann. Also entweder ein Bier oder ein Achtel Weißwein

oder umgekehrt,. aber immer nur entweder das Bier oder den Weißwein.

Die Pointe: Freund Nummer eins bestellt ein Taxi, Freund Nummer zwei die Rechnung.

Juhu!

Es funktioniert! Das Taxi kommt, die Rechnung wird, wie erwartet vergessen!

 

Ich dachte mir: Sehr lustig, ist aber halt nur Kabarett....

 

Schon wenige Stunden wurde ich eines Besseren belehrt. Das gibt`s wirklich!

 

Ich betrachtete den Kellner, der an und Pfirsich sehr sympathisch war, als Laborratte

und gab stets zwei Bestellungen ab.

 

Beispielsweise: "Ein Bier und einige Zetterln zum Schreiben, bitte".

 

Das Bier war da, allein die Zetterln fehlten.

 

Laborversuch Nummer zwei: "Bitte ein paar Zetterln und ein Bier"! `.

 

Schon waren die Zetterln da, das Bier musste ich aber drei mal urgieren.

 

Aber ich nahms nicht krumm, bin ich doch selbst, wenn befeuchtet, kein geistig Gebenedeiter.

Übrigens auch sonst nicht, - um etwaigen Aggressoren die Segeln aus dem Wind zu nehmen!

Hähä.

 

Ich bestellte mir die Rechnung und ein Taxi....

 

Die Rechnung hat mir der Kellner bezahlt, das Taxi nicht!

 

Was lernen wir daraus? Der Kellner hat diesen Sketch nicht gesehen. (Oder vergessen)?

 

Eigentlich wollte ich jetzt noch ein wenig über Demenz schreiben, da fiel mir aber ein

Gutboardie ein, der sich erdreistete (auch ein schönes, fast schon ausgestorbenes

Wort, sagt Ihr einmal bei der nächsten Verkehrskontrolle zum Cop: "Was erdreisten

Sie sich"! Wahrscheinlich dürft ihr weiterfahren!

 

Also noch einmal (zwegn Syntax), erdreistete er sich, mir, als altersbedingte fette Beute der

Demenz Vorwürferln zu machen,und dass ich, als Ritter der Witwen und Enterbsten, es zu

unterlassen hätte, mich über die Gehandykäptn urlustig zu machen und auch zu verspotten.

 

Nicht will ich den Namen des Boardies nennen, schön und bequem fand ich es aber doch,

dass er die Güte (wenn auch nicht die Weisheit) hatte, die URL-Zeile zum Demenzboard

hierorts zu hinterlassen. Ein Umstand, der nicht nur mich, sondern auch andere Boardies

bewog, diese Heimstatt der Vergesslichkeit zu besuchen.

 

Dorten war kein Jammer ud Wehgeschrei zu vernehmen, wie mir der Gutmenschboardie

anheim stellte, sondern eher Jubel Trubel, Heiterkeit!

Insbesonders im Subforum: "Witze" war man keineswegs sparsam mit launigen Bemerkungen,

andere Gehandykäpte betreffend, es ist nun mal so, dass unter den Binden der Eineiige König

ist!

 

Naja, so ist es nun mal, so ist das Leben, und wer`s nicht aushält, steht daneben...

 

Ein schönes Wochenende inkl. ein schönes neues Jahr wünscht Euch,

 

der Hans :zwinker:

:wink:animated-gifs-simpsons-039.gif

 

Click me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...