Zum Inhalt springen

ROCK SHOX Federgabeln, den Schaumstoffring „zwischendurch“ mit neuem Öl füllen


lexx_pro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

im Dateianhang findet ihr eine Beschreibung um bei ROCK SHOX Federgabeln den ölgetränkten Schaumstoffring, der die Holme und Führungsbuchsen mit Öl versorgt „zwischendurch“ mit neuem Öl zu füllen, ohne dabei die untere Gabelbrücke demontieren zu müssen.

 

SG

Erwin

ROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil1.doc

ROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil2.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA ich würds nicht so machen....

 

 

also ich würd mir die staubabstreifdinger nicht punktieren, hätte da angst das mir wasser in die gabel kommt.... ich mach es mit viel gefühl eine öllspray und so eine art plastik-schraubenzieher (schaut so aus wie ein schmaler plastik-reifenheber)...

 

dann heb ich die dichtung zwischen standrohr und tauchrohr vorsichtig weg und sprü da das öl rundherum rein... natürlich vorher das ganze putzen das kein dreck in die gabel kommt ;)

Bearbeitet von marph_42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA ich würds nicht so machen....

 

 

also ich würd mir die staubabstreifdinger nicht punktieren, hätte da angst das mir wasser in die gabel kommt.... ich mach es mit viel gefühl eine öllspray und so eine art plastik-schraubenzieher (schaut so aus wie ein schmaler plastik-reifenheber)...

 

dann heb ich die dichtung zwischen standrohr und tauchrohr vorsichtig weg und sprü da das öl rundherum rein... natürlich vorher das ganze putzen das kein dreck in die gabel kommt ;)

 

ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sie also doch, die absolut entbehrlichen "anleitungen" wie man sich seine staubdichtungen zersticht.

 

ob´s wer macht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Alternativen gibt´s ja genug: nix machen, zum Service bringen, die Gabel selbst zerlegen, das Bike (lange genug) auf dem Kopf stellen ............

 

und warum das alles, weil z.B. Rock Shox auf ein "Schmiernipperl" oder einen "Öleinfüllstutzen" vergessen hat ;))))

Bearbeitet von lexx_pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...