Zum Inhalt springen

lexx_pro

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3701
  • Ort
    Groß Weikersdorf
  • Bike(s)
    simplon_lexx_pro, gt lts1
  • Land
    Austria
  1. ob´s wer macht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Alternativen gibt´s ja genug: nix machen, zum Service bringen, die Gabel selbst zerlegen, das Bike (lange genug) auf dem Kopf stellen ............ und warum das alles, weil z.B. Rock Shox auf ein "Schmiernipperl" oder einen "Öleinfüllstutzen" vergessen hat )))
  2. Hallo Biker, im Dateianhang findet ihr eine Beschreibung um bei ROCK SHOX Federgabeln den ölgetränkten Schaumstoffring, der die Holme und Führungsbuchsen mit Öl versorgt „zwischendurch“ mit neuem Öl zu füllen, ohne dabei die untere Gabelbrücke demontieren zu müssen. SG Erwin ROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil1.doc ROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil2.doc
  3. ich scheinbar schon (ich hab sonst nix mit dem sattel angestellt) der sattel geht jetzt mal retour, mal schauen was dabei heraus kommt.
  4. Hallo Biker, mein SELLE ITALIA Sattel 'SLR GelFlow' weiß sieht nach ca. 300km so aus!? Die Oberfläche sieht im Neuzustand zwar schön aus, aber die Haltbarkeit der Oberfläche ist sehr schlecht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
  5. bei mir funktioniert´s jetzt seit drei monaten einwandfrei. "härtere" tests (?) habe ich keine gemacht. mein vorschlag: bau dir (oder lass dir) so ein teil bauen, vorschläge gab es ja schon einige und berichte über deine erfahrungen. viel spass dabei!
  6. --> ob das jetzt in diesem fall propedal oder lockout heißt, ist mir eigentlich egal, die funktion ist entscheidend. --> es gibt bestimmt elegantere lösungen. wie schon erwähnt, dass ist der erste prototyp, ohne mechanik-designer und finite-elemente-methode zur festigkeitsberechnung und gewichtsoptimierung. für konstruktive vorschläge sind sicher alle dankbar. am besten eigene lösungen selbst ausprobieren und hier vorstellen. --> ich habe keine angst vorm runter-greifen, aber es nervt einfach. rock shox und dt swiss bietet auch eine fernbedienung an und der rock shox hebel mit entsprechender gabel verkauft sich gut. wer´s nicht haben will, der braucht´s auch nicht!
  7. also: 1. der fox rp23 hat eine lockout funktion, sonst hätte ich dass nicht gemacht. leider sind die fox-techniker nicht selbst soweit, dass sie so etwas gleich anbieten. für den rp2 gibt es ja jetzt eine fb. 2. habe ich ca. 1 jahr lang direkt auf dem dämfper umgeschalten, bis es mir jetzt endgültig auf den nerv ging und ich will es jetzt keine ausfahrt mehr missen. ist doch bei allen extras so, dass man sie nicht wirklich braucht. eine klimaanlage im auto hat vor 15-20 jahren auch keiner wirklich gebraucht (vor allem weil zu teuer, da geringe stückzahl) versuch doch heute mal ein auto ohne klima zu verkaufen! 3. ob es einem der preis wert ist, muss jeder selber entscheiden. wie gesagt, leider ist das kein serienteil, der in billig-lohn-ländern in großen stückzahlen hergestellt wird und die firma, die mir den teil in österreich hergestellt hat, muss eben auch die mitarbeiter, die cnc-maschine, das cnc-programm usw. bezahlen, aber wenn sich einige finden würden, die daran interesse hätten, könnte man eine kleine serie herstellen, was sich dann sicher positiv auf den preis auswirkt. p.s.: und wenn ich mir nur einen einzigen sturz erspare, weil ich für´s umschalten nicht die hand vom lenker nehmen musste, ist MIR das der preis in jedem fall wert. also viel spass beim "runter greifen"
  8. Ich möchte euch hiermit meine Variante der FOX RP23 Fernbedienung an meinem Simplon Lexx vorstellen. (Kann aber bestimmt auch auf anderen MTB´s verbaut werden) Es sich hier um den ersten Prototypen. Bei entsprechendem Interesse könnte auch eine Kleinserie gemacht werden. Der derzeitige Verkaufspreis liegt bei etwa €120.- (Made in Austria, nicht in Billig-Lohn-Ländern) excl. Lenkerbedienungshebel (von Rock Shox Federgabeln ca. €55.-), Seilführung und Seilzug.
  9. Hallo Biker, habe folgendes Problem: die Aufhebung der Lock-Out Funktion funktioniert sehr schlecht bis gar nicht. Und zwar, bei reduziertem Federweg schlecht und bei belasteter Gabel kann die Gabelsperrung mit dem Lenkerhebel gar nicht deaktiviert werden. Man kann dann das Verstellrad nur mehr direkt von Hand (mit erhöhtem Kraftaufwand) verstellen! Ist einem von euch ähnliches bekannt bzw. gibt Problemlösungsansätze? (bei einer Rock Shox Recon Race Solo Air Poploc funktioniert das perfekt) Grüsse aus NÖ Erwin
  10. Hallo Biker, habe folgendes Problem: die Aufhebung der Lock-Out Funktion funktioniert sehr schlecht bis gar nicht. Und zwar, bei reduziertem Federweg schlecht und bei belasteter Gabel kann die Gabelsperrung mit dem Lenkerhebel gar nicht deaktiviert werden. Man kann dann das Verstellrad nur mehr direkt von Hand (mit erhöhtem Kraftaufwand) verstellen! Ist einem von euch ähnliches bekannt bzw. gibt Problemlösungsansätze? (bei einer Rock Shox Recon Race Solo Air Poploc funktioniert das perfekt) Grüsse aus NÖ Erwin
  11. ist normal, wirklich nennt man schmierlackerl der luftkammer ... echt? na dann, spiel ich nicht mehr viel herum, damit das öl vorerst mal IN der gabel bleibt (oder bis sich die luftkammer vielleicht mal gänzlich mit öl gefüllt hat und nix mehr geht) danke für den hinweis!! lg erwin
  12. Hallo Forum, meine Rock Shox Revelation 426 ..., hat gerade mal 500km auf dem Buckel. Als ich heute etwas mit den Luftdrücken in den Kammern experimentiert hatte, kam beim Luftablassen aus der Negativ-Kammer reichlich Öl mit. Das kann ja wohl nicht normal sein, oder? LG Erwin
×
×
  • Neu erstellen...