Zum Inhalt springen

9/10fach Kurbel + 11fach Komponenten


BB_Patrick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab ja schon oft gelesen, dass man die Kurbel auch bei einem plus an Gängen behalten kann.

 

Jetzt habe ich Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, Kette 11fach bestellt/liegen (Campa Athena) würde mir aber gerne eine

9/10fach Miche Kurbel kaufen (Miche Team CPT link)

 

Würde das ohne Probleme funktionieren?

Welche andere 9/10fach von Miche würde funktionieren?

Welche 10fach von Campa würden funktionieren?

Und kann ich ein Campa Innelager mit der Miche Kurbel fahren?

 

Danke

 

Lg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, warum du dir gerade so eine hässliche Kurbel montieren willst, aber ok. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren, aber garantieren tu ichs nicht.

 

Eine Campa-Kurbel mit einem Miche-Innenlager wird dann funktionieren, wenn beide denselben 4kant haben. Da gibts ISO-Standard (europäisch) und den JIS (Japanisch) Standard. Miche und Campa sollten beide den ISO-Standard verwenden, weshalb es also passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link steht dabei "JIS 107 mm"

klingt nach shimanokompatiblem 4kant (JIS) und 107mm Achslänge.

 

Passt dann also nur bedingt mit dem Campa Innenlager.

Sheldon sagt:

"Wenn man eine ISO-Kurbel auf eine JIS-Welle aufzieht, sitzt diese rund 4,5 mm weiter außen als auf einer entsprechenden ISO Welle gleicher Länge. Umgekehrt würde eine JIS-Kurbel auf einer ISO-Welle rund 4,5 mm weiter innen sitzen."

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Auswechselbarkeit_von_Vierkant-Kurbelaufnahmesystemen_bei_Tretlagern#Auswechselbarkeit_von_ISO.2FJIS

 

Vielleicht bekommst du die Kurbel aber auch als ISO Version.

 

lg, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...