Zum Inhalt springen

Gebrauchtes ("neuwertig") HT von KTM


Sebo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, bin gerade auf der suche nach nem ordentlichen HT bis maximal 900 Euro. Jetzt bin ich auf dieses hier gestoßen.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ktm-sport-xt-29-mtb-neuwertig-rahmengroesse-19-29er-48cm-mountainbike-60875971?adId=60875971

 

Hatte ursprünglich nicht vor gebraucht zu kaufen. Muss dazu sagen das ich in letzter zeit viel in foren gestöbert habe weil ich was die ganze technik angeht ein absoluter neuling bin. Das durchstöbern von etlichen foren hat mir da leider nur wenig weitergeholfen... ist wohl ein ziemlich komplexes gebiet. Einmal ist der ramen mist, einmal die feder oder andere einzelteile. Würde mich freuen wenn ihr profis euch das mal ansehen könntet (auch bezgl. der rahmengröße, bin 185 cm) oder mir evtl ne gute alternative aufzeigen könntet.

 

lg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist jetzt grundsätzlich mal OK wenn man sich die derzeitigen Angebote bei den 29ern so ansieht.Aber leider setzt auch KTM mittlerweile auf die "Blender" Strategie. Damit meine ich dass bei wichtigen Komponenten wie der Gabel und den Bremsen gespart wird und dafür eine teure XT Kurbel draufgeschraubt wird um den Preis zu treiben. Die XC32 ist jedenfalls eine Einsteigergabel, also absolut nix besonderes und bei den Bremsen bin ich mir fast sicher, dass eine Acera (oder ebenbürtige Klasse) Bremse verbaut ist, weil diese nur als "Shimano Scheibenbremse" , aber nicht das Modell erwähnt wird-> Also untere Einstiegsklasse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke für die schnellen antworten. Dann werd ich das mit dem KTM wohl eher lassen ;)

Gibts sonst noch meinungen zu den 2 bikes die JIMMY gepostet hat? (Nicht das ich dir nicht vertraue, hab nur gern ne zweite meinung :p)

Und was meinste, werd ich auch mit der billigeren variante glücklich wenn ich nicht grad jedes wochenende 2000 höhenmeter mach?

Grundsätzlich zu Canyon: gibts da die chance das man so ein teil auch in nem MTB geschäft in wien mit nem kleinen rabatt bekommt oder ist das "as cheap as it gets"?

 

lg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...