Zum Inhalt springen

2 Tage MTB Kurzurlaub Wohin?! (keine Muren, kein Schnee, super Touren)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will FR + SA mit einem Freund MTB Kurztrip machen.

Geplant haben wir eigentlich die Strecke der Salzkammerguttrophy zu machen, jedoch hab ich bedenken wegen Hochwasser und Muren in dem Gebiet. Nun schau ich mal wegen einer Alternative, folgende Voraussetzungen.

- 1 Standort wo man 2 bis 3 super lange Touren (zw. 60 und 100 km und 2000 bis 3000HM) machen kann

- Nehm mir mein Hardtail mit also ob Flowige Trails usw nicht so wichtig.

- Soll von Zell am See in max. 2 bis 3 Std erreichbar sein

 

Hat jemand Ideen? (Wie schauts in Kärnten oder Steiermark aus?)

 

mfg Chris

 

PS: Bzw. wie sieht die Situation Strecke und Umgebung Salzkammerguttrophy aus? (Ist die Strecke eigentlich beschildert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

in Graz hat´s fast nicht geregnet und Touren haben wir genug anzubieten...

Die: http://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/mountainbike/566,grazer-bergland-tour/

wollt ich irgenwann einmal fahren, ist aber bisher immer an der Zeit gescheitert.

Die Tour hat einiges an HM, ist aber glaub ich nicht sehr spektakulär was trails angeht.

Wennst was aufregenderes suchst, kannst auch die WM-Marathon-Strecke von Stattegg nachfahren (bike09.at)

mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WM-Strecke kannst ja teilen (gibt auch gps-files im Netz)... einmal Plesch und Rannach, einmal Schöckl, dazwischen vielleicht ein Plabutscherl einstreuen (den bin ich schon 3x hintereinander gefahren, wobei Du jedesmal andere Trails runternehmen kannst,, dann kommst auch auf 1200 HM)

Basislager am besten irgendwo im Norden von Graz (Andritz z.B.)

 

Ohne Rucksack ist eh a Glaubensfrage ... wo tu ich da meine Protektoren bei den guten Trails hin? ;)

Aber dazu gibt´s glaub ich eigene Threads...

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst zum XXXmal aufn Hundstein/Schmitten/Schattberg usw warst dann freust dich mal wennst mal einen anderen Berg siehst

Sorry, ist etwas off-Topic, aber kann man bei euch beim Hundstein und Schattberg schon fahren, oder liegt noch zuviel Schnee herum? Ich wollte diese Woche nämlich irgendwo in Österreich ein paar Tage radeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...