Zum Inhalt springen

neues bike - KTM Toryn Master 2012er


Neo-bikerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte mir nach Jahren ein neues MTB zulegen und das Biken wieder etwas intensivieren

:D Wunsch Harttail, 26", Preisklasse unter/um 1.500€ (und natürlich besser ausgestattet als mein "altes" KTM Ultra Sport), Rahmenh. 43cm

 

habe mir Haibike (jedoch keine Möglichkeit zur Probefahrt), Merida (nichts gefunden mit Wunschausstattung), Cube und nun zufällig KTM angesehen (beides bei einem Händler vorrätig - und auch Probegeradelt)

 

 

Vorjahresmodell von einem KTM mit folgender Ausstattung:

Probegefahren bin ich schon ;-) Was sagt ihr dazu?

RAHMEN Toryn Carbon M: 1283

Carbonrahmen Monocoque

Headtube 1.1/8

FD-Direktmontage, Ext: 135QR

GABEL Rock Shox Reba RL 100

Sp: dual air, D: Motion Control

100 mm, Remote-Lockout

Schalthebel Shimano SLX-10/SLX-3

Schaltwerk Shimano Deore XT M780

Kettenwerfer Shimano SLX

Zahnkranz Shimano HG81-10 11-34

Kettenradgarnitur Shimano SLX 42-32-24

MITTELLAGER Shimano BB70

Pedal Shimano M520

ROTOR Shimano RT67 180/160

Bremse vorne Shimano SLX

Bremse hinten Shimano SLX

Nabe VR Shimano SLX M665-CL

Nabe HR Shimano SLX M665-CL

Felgen Mavic XM-319

Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.1 Evo, folding

Steuersatz Ritchey Comp Logic Zero Drop-In

LENKERVORBAU Ritchey Pro 4-axis 44 Ahead 6°

Lenker Ritchey Pro Flat 620

Griffbezug KTM VLG864-1AD3 Neopren

Sattel Selle Italia X1 Flow

Sattelstütze Ritchey Pro 350/27.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit fahren?

Und was heißt/ist bei dir Wunschausstattung?

 

Habe ich ein wenig ungenau beschrieben.

Wunschausstattung, da ich zuvor Shimano Deore hatte (komplett am Rad) möchte ich etwas besseres… zB XT

 

 

Ich will keine Rennen oder so fahren. Hobbymässige Touren abseits der Radwege , zB MTB-touren/Alpentour, „einfachere“ Geländetouren, Trails aber auch Gardasee soll das Rad überstehen … nicht unbedingt Downhill-aktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zB MTB-touren/Alpentour, „einfachere“ Geländetouren, Trails aber auch Gardasee soll das Rad überstehen … nicht unbedingt Downhill-aktionen

 

Klingt für mich jetzt nicht unbedingt für das ideale Einsatzgebiet eines Carbon Race Hardtails (was würde das KTM noch kosten?)

Bei dem Budget würde ich eher ein Allmountain Hardtail mit Alurahmen, guter Gabel mit mehr Federweg, Bremsen sowie Laufräder nehmen (ob da dann SLX oder XT montiert ist, ist zweitrangig).

 

Soetwas zB: http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03021-Summitrider/SubProducts/03021-Summitrider-0001

 

Wie groß bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja zu einem leichten Tourenfully von 120 bis 150mm Federweg raten, und aufgrund des Budgets (1500,-?) zu einem guten gebrauchten Rad, da bekommst du mehr fürs Geld.

Sowas z.B.: http://bikeboard.at/Board/biete-182879-scott-genius-20

Ist zwar etwas über deinem Budget, aber mit etwas suchen sollte sich was ähnliches finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wollte ich nicht mit der Hardtail / Fully Grundsatzdiskussion anfangen, aber nachdem du jetzt begonnen hast werfe ich noch das Radon Slide Diva http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-SL-Diva_id_24032_.htm in die Runde.

Für ~ 1.600,- € inkl. Versand, Pedalen, Flaschenhalter mMn ein toll ausgestattetes Bike (oder die Herrenversion http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-7-0_id_21663_.htm )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

172cm.. Gewichtsmässig auf der leichteren Seite.

 

 

das KTM würde ich um 1499 bekommen.

 

Würde mich nur interessieren, was wäre das "ideale" Einsatzgebiet eines Carbon race hardtails ... Wenn man Prospekte durchblättert - vorallem größere Sportartikelhändler - MTBs mit Carbonrahmen - auch im günstigeren Preissegment sind allgegenwärtig.

 

 

an ein Fully habe ich noch gar nicht gedacht - bin auch noch nie eines gefahren.... meine bisherigen Bikes sind immer Hardtails gewesen, zuvor ein gebrauchtes GT, dann das KTM Ultra - letzteres war für mich von der Geometrie besser.

Bearbeitet von Neo-bikerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...