Zum Inhalt springen

willhaben.at produktanfrage


muschmusch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.. Bin komplett neu in dem mtb sektor und will mir ein gebrauchtes kaufen, da ich max. 400er ausgeben kann. Ich weiß is nicht viel wenn man a gscheids radl will aber tja.. XD jetzt hab ich auf willhaben.at dieses gesehen:: m.willhaben.at/willhaben/jsp/Index.jsp?category=search&ref=JTJGaWFkJTJGa2F1ZmVuLXVuZC12ZXJrYXVmZW4lMkZzcG9ydC1zcG9ydGdlcmFldGUlMkZtb3VudGFpbmJpa2Uta29tcGxldHQtZGVvcmUteHQtNjMyMDgxODAlM0ZhZElkJTNENjMyMDgxODA=50 ......... hoffe der link funzt. Habe den verkäufer angerufen weil mir der rahmen iwie komisch vorkommt.er selber spricht koa guat deitsch; man sieht auch kein firmenlogo... weiß jemand wie so ein rahmen heißt.. Is das mehr ein freeride bike für tricks oder so?danke schon mal für hilfe mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such bitte lieber ein anderes, normales Hardtail um den Preis. Momentan gibt es teilweise tolles Rabatte für 26"-Bikes bei Händlern, weil Mitte der Saison und 29er-Boom (vergiß letzteres wieder, wenn du dich nicht auskennst). Gebraucht ist natürlich mehr an Ausstattung drinnen, aber nicht alles, wo XT dran ist, ist es auch wert, dass man XT draufschraubt, geschweige denn es kauft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja von dem lass ich eh die finger. Is mir eh net ganz suspekt das teil. Is halt blöd das ich derzeit net mehr auf der kante hab und einfach um 80eur ein taifun radl will ich auch net xD na mal schaun vl kommt ja noch ein schönes angebot. Was is jetzt mit dm 29er boom? Jetzt muss ichs schon wissen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größeren Laufräder (Felgendurchmesser wie beim Rennrad) sind ganz groß derzeit, alles wird dahingehend vermarktet, dass man das haben muss, weil die großen Reifen besser rollen und sonst Vorteile haben. Lies dir zu dem Thema einfach ein paar Themen hier durch. Fakt ist, dass man deswegen ein Mountainbike mit normalen Laufrädern mit 26"-Durchmesser jetzt günstiger kriegt. Und das kann man nutzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein WillHaben Rad sieht aus wie ein billigsdorfer Stadtradl.

Komplett XT ist nur das Schaltwerk. Die Schaltung ist Deore und die Nabe Gruppenlos.

Fürs Gelände nix, weder die Gabel noch der Rahmen.

Abzuraten :look:

Da ist das Chaka Hakala um 149 € noch besser.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/full-suspension-mountainbike-chaka-hakala-63418783?adId=63418783

Bearbeitet von Zede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste wäre mal dass die Rahmengröße zu deinen Körperproportionen passt.

Sattelhöhe und Oberrohrlänge, wenn das zu groß oder zu klein für dich ist brauchst gar nicht weiter schaun.

( Anfänger wissen oft gar nicht dass es verschiedene Rahmengrößen gibt, hab schon oft gehört "is eh 26 Zoll" )

Das teuerste sind der Rahmen und die Federgabel/ Dämpfer.

Also mal Rahmen auf Bruch untersuchen.

Federgabel: Federt die noch ganz ein? Dämpfung arbeitet noch ? Hält eine Luftgabel den Druck länger als während der Besichtigung ?

Das gleiche mit ev. vorhandenem Dämpfer.

Laufräder: Achter, Speichenspannung, alter und Zustand der Reifen.

Schaltung ok, Kette und Ritzel, wenn Kette überdehnt ist können die Ritzel auch verzogen sein, wenn das Kettenblatt betroffen ist wirds teuer.

Das war nur mal grob.

Übrigens war das Chaka Hakala durchaus ernst gemeint. Ist ein altes Bike, schätze mal so um 2000. Wenn es wirklich nur 1000 km drauf hat sollte es noch in gutem Zustand sein und für die 251 € die von deinem Budget übrigbleiben gehen sich noch aktuelle Reifen aus oder eine neue Federgabel wie die Rock Shox Recon. Hab kürzlich auch mein erstes Fully von 1998 aufgemotzt und das kann jetzt locker mit einem neuen mithalten, auch Gewichtsmäßig.

 

DSCF1582.JPG

 

Dieses Ghost sieht auch interessant aus !

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/ghost-mountainbike-fully-26-63458978?adId=63458978

Bearbeitet von Zede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardtails sind weniger im Angebot. Z.b. das hier könnte was sein, Neupreis dürfte bei 1200 € gewesen sein.

Schaltung komplett XT, Manitou Federgabel, aber Vorsicht, ist für ca. 180 cm bis 190 cm Typen.

Etwas über deinem Budget aber noch verhandelbar.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mountainbike-merida-21-63475892?adId=63475892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein in die Jahre gekommener Rahmen mit älterem XT Schaltwerk, aber das aktuelle KTM Race Action wäre eh weit über deinem Budget.

Also Rahmen genau ankucken. Was ich interessant finde sind die vielen neuen Teile welche insgesamt sicher mehr kosten als der Verkaufspreis.

Würde vorsichtig abchecken was der Verkäufer unter neu versteht und wie er das zusammengebaut hat. Dabei solltest du merken obs wirklich seins ist, oder.....sonst gilt die Unschuldsvermutung.:zwinker:

Wenn alles ok ist,:toll:

Bearbeitet von Zede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..ich weiß wast meinst aber des kann man eh wieder vergessen. ich bin jetzt draufgekommen das bei uns an der grenze in tschechien einen bikeshop gibt. http://www.cyklopoint.cz/ die haben da merida bikes. die solln ja grundsätzlich auch ganz gut sein. für ~ 400€ würd ich da ein merida TFS 100 oder ein matts 40 - D bekommen.

http://www.merida-bikes.com/de_at/bikes/comparison?compareId=158&modelName=Matts+TFS+100

sind eigentlich ziemlich gleich bis auf den rahmen und bremsen.. glaub das tfs 100 ist besser ausgestatten was ich so gegoogelt hab ^^

währe das schon möglich wenn ich mir heuer so ein neus rad kaufe und dann zB. nächstes jahr auf xt umbau, neue gabel und bereifung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplettgruppe XT 389,90 € ohne Bremsen. Gabel von 329.-€ aufwärts bis 1029.- €.

Sind schon min 700 fürs aufrüsten auf XT und Gabel.

Hab letztes Jahr einen MERIDA MATTS HFS XC 3000 - D RAHMEN um 140.- € neu auf ebay erstanden und aufgebaut.

Warum also nicht gleich selbst aufbauen ?

http://www.ebay.at/sch/i.html?_nkw=merida+matts&_sacat=7294&_odkw=&_osacat=7294&_catref=1

Bearbeitet von Zede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi.. also nach langem hin und her hab ich ein merida tfs xt edition bei willhaben gekauft. völlig in ordnung und bin voll happy damit. thx an euch für tipps und danke zede für das ganze nachschaun ;) werd hier sicher wieder posten wenns mich dann mal aufpracht und ich iwas repariern muss :DD

 

ps:diesen cz-bike shop was ich da gelinkt habe kann man voll vergessen. war da dortn.. komplett inkompetente beratung. die modelle auf der homepage passen nicht mit denen ausn shop zam. war iwas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...