Zum Inhalt springen

sram XO Kurbel


netzhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe in der vorwoche eine xo kurbel montieren lassen, heute auf der ersten tour nach dem granitmarathon am sonntag habe ich festgestellt, daß sich die kurbel ca.2mm hin und her bewegt. zuhause habe ich die schwarze " mutter" ( siehe foto) auf der linken seite mit den fingern festgezogen => jetzt bewegt sich nichts mehr. kann ich mit dem besuch beim mechaniker 2wochen warten oder soll ich das gleich mal anschauen lassen obwohl jetzt ja alles i.o. ist???

aja es sit wei gesagt eine SRAM XO kurbel mit einem bb30 lager in einem cannondale flash carbon 29"!

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese *sch*** SRAM-Kurbeln mit den Konterschrauben. Hab ich auf meinem Cannondale schon verflucht.

Öffne die kleine Inbusschraube am inneren Ring, dann kannst den verstellen. Ich glaube, in Uhrzeigersinn wird das Spiel kleiner.

Handfest anziehen, sonst ist gleich das Gewinde im A***** und dann mit der kl. Inbusschraube wieder fixieren und gut is.

 

Mehr ist da nicht zu machen, und da brauchst auch keinen Mechaniker dazu.

 

Es ist eine degenerierte technische Lösung, aber auch nunmal nicht zu ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke!

kann das wieder "locker" werden oder soll ich die inbusschraube mittels schraubenkleber sichern?

ist es wenn das spiel längere zeit unbemerkt bleibt und trotzdem gefahren wird schlecht für die lager, obwohl ja nur horizontal spiel?

blöde fragen! aber ich weiß solche sachen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIelleicht wirst du´s in der Schaltung merken, wenn die Kette am Umwerfer schleift oder vorne nimmer sauber schaltet, aber so richtig riesig problematisch wirds nicht sein.

Sichern mit Schraubensicherungslack kann man machen, nimm aber nur den mittelfesten, den man ohne Heißluft oder Brechstange wieder auf kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...