Zum Inhalt springen

Zerrung Sprunggelenk


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich erst am Donnerstag einen Termin beim Arzt habe, hätte ich gerne mal Eure Meinungen zu folgender Frage gehört:

 

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten durch Überlastung beim Kraftsport das Sprunggelenk sowie die Wadenmuskulatur stark gezerrt - der Arzt im Umfallkrankenhaus diagnostizierte mir einen Muskelfasereinriss in der Wade (bzw. starke Zerrung) um eben eine Zerrung/Überbeanspruchung des Sprunggelenkes.

Ich hatte drei Tage vorher offenbar mit viel zu viel Gewicht die Beinpresse gedrückt.

 

Die Schmerzen in der Wade sind nun passe - allerdings spüre ich nach ca. zehn Minuten gehen wieder beginnende Schmerzen im Sprunggelenk.

Radfahren in der Ebene und Schwimmen hingegengeht beschwerdefrei - da drückt ja auch kein Gewicht auf mein Fussgelenk.

 

Nun meine Frage: Kann sich eine Zerrung wirklich sooo lange bemerkbar machen? Leider bin ich berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen.

 

Es ist zwar schon besser geworden aber denooch - kann sich eine Zerrung sooo lange hinziehen?

Wie schon gesagt - ich geh eh am Donnerstag zum Arztr aber evt. habt Ihr da bei paar Erfahrungen, die Ihr mit mir teilen könnt! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha.... ja. kann.

 

ich bin am 05.12. beim laufen umknickt, war am nächsten tag (weil ich nicht mehr auftreten konnte) im akh und hab dort die weisung bekommen, mind. 6 wochen schiene zu tragen und gelenk zu nicht belasten.

nach 8 wochen hätte ich (beginnend mit 10min/tag) wieder beginnen dürfen zu laufen. die folgen der ersten laufversuche und kraftraining (wadenheben) haben mich letzte woche wieder zum arzt trieben, weil die schmerzen im gelenk wieder kamen. der hat mich gfragt, ob ich ernsthaft glaubt hätt, dass das nach 8 wochen wieder ausgheilt wär, hat mir weitere 2 wochen lauf- krafttrainig- radfahrverbot erteilt...

 

 

so is das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es ist zwar schon besser geworden aber denooch - kann sich eine Zerrung sooo lange hinziehen?

 

Meiner Erfahrung nach, jop! Ich hab eine Adduktorenzerrung sicher 9 Monate lang gespuehrt... Sport war zwar moeglich, aber ich musste verdammt aufpassen. Vermutlich haette ich sie nicht so lange gespuehrt, wenn ich Ruh' gegeben haette ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten, Wochen bis Monate oder Zähne zusammenbei... und TUN! Freitag der 13te. Letzte Stiegenstufe-Schock .... usw.! Diagnose: Computertomographie, CT der Fußwurzel, befundet:

Knöcherner Abbruch im kranialen Anteil des Processus anterior calcanei mit Diskalation nach ventral um etwa 3mm.

Weiters knöcherner Abbruch der dorso-lateralen Kante des Collum tali.

Tubularer, etwa 1,2cm im Querdurchmesser haltender Knochensubstanzdefekt usw....!

Terapie: Beginn am 3.Tag dannach! Bone Remodeling mit Genesis-Resonanzfeld HV! Schallfrequenzterapie 528Hz DNA-Repair und 128Hz gegen Schmerz! Sprudelbad mit Massage Magnesium-Chloridgabe! Silberkolloidauftrag 200ppm. Hirudoidsalbe nimmt mint. 50% Schmerz! Regelmässig Kupferlech auf die Fußsohle für 10 Minuten. Nimmt Schmerz!

Und als Haupttraining: Täglich 62km

mit Rennrad und Bike nach Lust! Nach 11 Tagen volle Kraft kein starker Schmerz und minimale Schwellung! Nach 4 Wochen Röntgen und???:U: Habe viel Tee zu schlürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Physio mit der Gschicht.

Die hier beschriebenen Probleme sind alle ganz unterschiedlich - dementsprechend der Heilungsverlauf auch.

Muskuläre Sachen ("Zerrungen") sollten eigentlich bald wieder weg sein, problematisch wirds bei Vernarbungen und wenn dieser Muskel dadurch ständig stärker an der Sehne zerrt - dann kommts zur Ansatzsehenentzündung (häufig) und das dauert dann meist richtig lang (speziell, wenn mans nicht behandeln lässt).

Ich würde wegen jeder stärkeren Zerrung zum Physio gehen.

Was das Überknöcheln betrifft - da wird leider oft eine Peroneussehnenzerrung übersehen und die dauert auch oft länger, als die Sprunggelenksgeschichte selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...