Zum Inhalt springen

Powermeter für Speedmax CF


mpunktw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte diese linksseitigen Messinstrumente nicht verteufeln, würde aber einen Powermeter wählen, der LINKS und RECHTS misst. Als Beispiel...

 

- SRM

- Power2Max

- Rotor Power

- Garmin Vector

 

Mein persönlicher Tipp wäre eine Rotor 3D24 mit Power2Max Type S mit 24 mm Welle. Sieht gut aus, funktioniert perfekt, Batterie zum selber tauschen... Plug and Play. Gewichtsmäßig wirds halt sicher ein bisschen schwerer, das wäre mir aber egal. Dafür passen die Werte.

 

Die 3D+ Kombi ist 36 Gramm leichter, dafür brauchst aber auch ein neues Innenlager (Rotor 4130).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir bzgl. der Genauigkeit ja gar ned widersprechen, SRM spielt da sicher in einer anderen Liga, aber doch den Einsatzbereich mitdenken: Bin ein Trilalalala, sollte also lange gleichmäßig fahren - da wird die Ungenauigeit vmtl. ned so tragisch sein.

 

Und: DCRainmaker schwärmt von der Stages in seinem Artikel (http://www.dcrainmaker.com/2013/06/stages-review-update.html) und fragt provokant: "Wozu noch ein anderes System?" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir eher um Durchschnittsleistungen geht, du die meiste Zeit relativ gleichmäßig fährst und die Werte nicht zwischen unterschiedlichen Messsystemen vergleichen willst, dann bist du tatsächlich ein Kandidat für den Stages. Da würd ich mir aber dann echt fast den billigsten Kurbelarm nehmen, die Sensorik ist bei allen die gleiche und die Kurbelarme sind kompatibel. Also Ultegra passt auch auf Dura-Ace.

 

Bei Mean-max, Peaks (Sprints) oder bei hochgradiger Erschöpfung (Verschiebung der li/re-Verteilung) kann es dann aber sehr leicht zu widersprüchlichen Ergebnissen kommen. Falls dies nicht der Fall ist oder egal, dann "go for it". Es ist außerdem recht Temperaturdrift-stabil, was bei Trias (Wechselzone) ja ein großes Thema sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? Linken Ultegra-Arm auf Dura-Ace-Kurbel? Technisch schon, aber Style? ;-)

 

Ja, v.a. die Vergleichbarkeit mit den alten Werten gemessen mit meinem Quarq Cinqo (steht auch zum Verkauf, wenn wer mag???) ist ein riesen Nachteil - sogar für uns Holzhammmerradler ;-)

 

Temperaturdrift spricht allerdings wieder dafür, jop, stimmt. Bei einigen Tris vergehen Stunden (und x° C) zwischen der letzten Kalibrierungsmöglichkeit und dem Wechsel aufs Rad ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur NoPain's Empfehlung anschließen:

 

Hab auf meinem Speedmax CF ein Power2Max S-type mit Rotor 3D Kurbel und Q-Rings drauf. Schaltperformance ist dank DI2 perfekt und Temperaturkompensation mMn super. Obwohl ich keine Vergleichswerte zum SRM hab. Aber SRM war aufgrund des Preises sowieso nie eine Option für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...