Zum Inhalt springen

Beratung MTB Schuhe


tbt29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, bräuchte eure Hilfe bzgl. MTB Schuhen, bin mir nicht sicher ob Trail Schuh od. doch Tourenschuh/Allround ?

 

Ich fahre hauptsächlich Forststraßen, habe relativ wenig Trailerfahrung da ich im Raum Maurer Wald- Kalksburg-Kaltenleutgeben noch nicht wirklich welche gefunden habe aber im Sommer sieht das ja ganz anders aus oder ? Also 60% normal Tourenfahren, 40% Downhill/trails.

 

Wozu gibt es überhaupt die Trail Schuhe, man rast den Berg runter und muss ja eh wenig bis gar nicht treten ?

 

Hab mir schon einige Modelle angesehen und bin dann auf den Shimano SH M088 getroffen. http://www.actionsports.de/de/Shimano-SH-M088L-MTB-Off-Road-Schuh-12858?sPartner=102#

Top Bewertungen, Preisbereich 65-80€, Trailschuh. Will unbedingt unter 100€ bleiben da ich eh nicht so exzessiv fahre.

 

Am wichtigsten ist mir natürl. die Kraftübertragung und Komfort.

 

Ein Trailschuh ist ja viel fester und enger, hat verschied. Beschichtungen, dadurch mehr Kraft aber wie siehts mit dem Komfort aus ? Fängt es dann nach 2 Std normal fahren zum drücken an ?

 

Der Tourenschuh, wie man schon sieht, ist sicher 3x angenehmer zu tragen, aber dafür wsl. weniger Kraftübertrag.

 

Denke aber normaler Trailschuh wird schon passen, weil 5std am stück fahre ich wiederum nicht.

Ich will jetzt nicht nur den Shimano in Betracht ziehen, Preis/Leistung scheinen aber zu stimmen, nur leider gibts das 2014 Modell nirgendwo oder falsche größen da es eben ein Auslaufmodell ist. Es gibt aber anscheinend eine schwarze 2015er Version, diese gibts wiederum auch nirgends ...

 

Hab schon bei mehreren Shops online geschaut, aber den SH M088 finde ich nicht, allgemein wenig Shimano Bekleidung.

Kennt jmd. Händler in Wien die Shimano Sachen haben ?

Bearbeitet von tbt29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schuhen würde ich nur bedingt nach Tests gehen. Wichtig ist das der Schuh gut passt, nicht drückt und für den richtigen Einsatzbereich gebaut ist.

Würde bei den bekannten Marken die verschiedenen Modelle durchprobieren.

Ich habe leider keinen Vergleich, hatte vor meinen jetzigen Schuhen noch keine MTB Schuhe.

Ich fahre schon zwei Jahre den Mavic Rush (mit Cleats) und bin super zufrieden, hat super gepasst, drückt bei mir auch nach längernen Touren nicht. Liegt auch ungefähr in deinem Preisbereich. Fahre damit hauptsächlich Touren im Wald und Weinviertel.

Sind robust gebaut und zeigen noch keine Auflösungserscheinungen.

Aber jeder Fuß ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM LADEN!

AUSPROBIEREN!

... ist ein MUSS!!!!

am besten länger damit dort rumlaufen.

 

Ja, kostet eher mehr, als online, aber dafür musst den Schuh nicht 2-3 Mal (ungünstigster Schnittfall) zurücksenden

;)

 

Großteil hat Du schon: echter Radschuh = tendenziell eher "ungemütlicher", dafür bessere Kraftübertragung.

Jetzt einfach überlegen: brauchst Du aus Stylegründen (denn das ists in meinem Umfeld) ;) "coole" Wanderschuhe, oder schiebst Du das Radl praktisch gar nicht?

Im letzeren Fall - eher den richtigen Radschuh.

 

Mein Tipp: Northwave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal den Shimano SH M088 jetzt liefern lassen, in Gr, 43. Wurde aber wieder zurückgesendet weil zu klein -.-, 44 sollte passen. Der Schuh macht jedoch einen sehr guten qualitativen Eindruck.

 

Natürlich habe ich mir bereits andere Modelle angeschaut, aber über 100€ kaufe ich mir sicher nichts, weil der Shimano kann alles und kostet viell. gerade mal 70-80€.

 

Allerdings werde ich die Suche bald aufgeben und mir doch ein anderes Modell nehmen müssen, es kotzt mich schon so an weil einfach kein einziger Shop in Wien und Umgebung diesen verdammten SH M088 hat.

 

Also kennt wer gute Shops für Radbekleidung bzw halt Radschuhe ?

Bearbeitet von tbt29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...