Zum Inhalt springen

Mountainbike Rahmen M oder L


mike4001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab eine Frage zur Rahmengröße.

 

Ich bin ca. 183 cm groß und wiege ~80 kg. Bin (meiner Meinung nach) ganz "normal" gebaut.

 

Trotzdem sagt mir der Rechner von Canyon, dass ich einen M-Rahmen benötigte - https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3645

 

Hab ich mich da irgendwie vermessen oder kann es sein, dass ich meiner Körpergröße wirklich noch kein L benötige? (Oder liegt das evtl. wirklich so ziemlich in der Grenze zwischen M und L)

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schrittlänge hast Du?

Ich hab mich unlängst mit diesem Canyon-Rechner ein bissl gespielt und festgestellt, dass die Rahmengröße dabei ausschließlich von der Schrittlänge bestimmt wird, egal was man sonst eingibt. In meinem Fall wurde mir beim Grand Canyon Hartail mit meinen 93cm Schrittlänge XL empfohlen, bis 92cm aber L. Hab dann nach etwas überlegen den L genommen, einerseits aufgrund der Faustregel im Zweifel zum kleineren zu greifen und andererseits nach E-Mail-Konsutation des Canyon-Supports anhand meiner anderen Maße (Armlänge und Torso). Ich bin übrigens 187.

 

Die Bezeichnungen M/L/XL sind aber genausogut wie die Sitzrrohrlänge nur sehr bedingt aussagekräftig. Wie Du auf einem Rad sitzt hängt hauptsächlich von OR-Länge, Stack und Reach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...