Zum Inhalt springen

(Ver)Kaufberatung für 2 Scott Räder


AndreasP.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder!

 

Erstmal entschuldigung, dass es sich hier um keine Kaufberatung, sondern eher um eine Verkaufberatung handelt. Ich hoffe das ist hier erlaubt.

 

Der Vater meiner Freund ist leider verstorben und in seinem Nachlass finden sich zwei Scott Fahrräder. Die Preisangaben im Internet derart unterschiedlich, dass ich beim besten Willen nicht weiß, was ich dafür verlangen kann. Da auch noch die Begräbnis-Kosten gedeckt werden müssen, dachte ich mir, vielleicht darf ich hier nachfragen, bevor ich etwas zu billig weggebe (oder um einen zu hohen Preis inseriere, sodass es liegenbleibt).

 

Es handelt sich um ein 1993er Scott Team Racing in gefplegtem, aber deutlich gebrauchtem Zustand (Schaltung ist beispielsweise oben abgekratzt, funktioniert aber. Reifen müssten erneuert werden).

Fotolink: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/112703911044615xsbctjaog.jpg

 

Außerdem ein vermutlich 2012 gekauftes und wegen Erkrankung kaum mehr bewegtes Scott Sportster in sehr gutem Zustand. Da kann ich allerdings weder Modell noch Jahrgang zuordnen kann. Optisch kommt dem Scott Sportster Pro / Spec noch am nächsten.

Fotolink: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/112702891044615cari4g167.jpg

 

Ist es realistisch, wenn ich für beide zusammen 300 Euro (also 50 Euro das 93er und 250 das Sportster) verlange? Vielleicht könnte jemand seine Einschätzung abgeben, vielen Dank :)

Die Fahrräder stehen momentan in Bad Gleichenberg / Stmk.

 

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einen reellen Wert kann man hier für das Team Racing nichtmehr ansetzen. Wenn der Rahmen in (sehr)gutem Zustand ist, kann es evtl. für einen Nostalgiker, Retrobiker, Sammler.... interessant sein, aber ich vermute, dass man unter 100€ dafür kriegen wird, wenn man es am freien Markt anbietet.

 

Der Speedster ist auch ein etwas älteres Modell 300€ als Richtpreis sagt mir mein Bauch, aber auch hier kanns sein, dass man etwa Haare lassen muss oder viel Zeit braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das speedster hast a bandbreite von ca 150-250.-,je nachdem wieviel zeit du hast zum verkauf,da keine hochwertigen komponenten verbaut sind...

fürs team racing wärs besser wennst es in einzelteile zerlegst und verkaufst(weiss nicht wie du techn.versiert bist) sind sicher einige brauchbare teile dabei,die retrofuzis brauchen könnten,da erzielst sicher mehr als die angepeilten 50-100.-

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...