Zum Inhalt springen

RR: Radlgebiet Nordöstlich / Südöstlich von Wien 1020 ausgehend...


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

 

wohne seit einigen Tagen im 2. Bezirk beim Augarten- bis dato war ich immer gaaanz im Westen Wiens zuhause, entsprechend gut kenne ich die Gegend im Wienerwald Westlich von Wien

 

jetzt ist das doch eine gewisse Umstellung...

 

kann prinzipiell über den Prater / Donauinsel bzw. Kanal ja recht gut aus der Stadt raus- aber wo ists dann gut weiterzufahren??

 

Tipps? Kann gerne eher hügelig sein (das flache herumfahren raubt mir den Nerv...) - obwohl da ja rein gefühlsmäßig net sooo viel möglich ist oder??

 

danke & schönen Abend!

 

lgr PHilipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Donauinsel oder den Donaukanal nordwestlich entlang zur Schemerlbrücke ("Löwenbrücke") und dann auf die Hausberge: Kahlenberg (mit Kopfsteinpflaster), durch Kloburg nach Haschhof, Hintersdorf oder durchs Weidlingbachtal, durch's Tullnerbecken nach Tulbing, zur Dopplerhütte oder auf den Riederberg ... genug Hügerl, rein gefühlsmäßig ;)

 

Nord- und südöstlich findest eher Maulwurfshügerl, außer du fahrst einen 200er. Mödlinger Gegend wär über Schwechat und Lanzendorf gut zu erreichen, aber da fahrst lange flach. Leithaberge detto.

 

Vom Ende der Donauinsel grad richtung Norden hast im Weinviertel vom Bisamberg bis nach Laa an der Thaya unzählige Hügerl, nie hoch aber mitunter steil.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...