Zum Inhalt springen

Gewinde für Flaschenhalterung aus dem Carbonrahmen gebrochen!


biken7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte neue Flaschenhalterungen montieren!

Schrauben an dem innenliegenden Gewinde

im Carbonrahmen haben sich durchgedreht!

Daher Schraubenkopf abgeschnitten, dann sind sie nach

innen gefallen. Leider auch das Innengewinde mit!

 

Kann man so einen Halterung wieder neu Einbauen, Einpicken, ....

Oder ist mein Rahmen somit kaputt!

 

Bitte um Hilfe! DANKE!

 

Flaschenhalterung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Nietmaschine-Nietmuttern-Popnietzange-Nietzange-Einnietmutter/dp/B00A0280H8/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1450817021&sr=8-1&keywords=gewindeniet

 

Das Ding hat mir schon mal einen Alurahmen gerettet. Die Shops in der Umgebung wollten es nicht oder um wesentlich mehr Geld als das Werkzeug mit etlichen Nieten kostet machen. Das Loch wo der Nietrand noch da ist musst Du natürlich noch aufbohren, bzw. den Niet vollständig entfernen. Kannst Du die Reste über das Tretlager oder Steuerrohr raus schütteln? Falls nicht (BB30 Hülse oder zu kleine Löcher) hilft ein Spritzer Sekundenkleber um die Nietresteln im Rahmen zu fixieren. Hält beim beim Rahmen meiner Freundin seit 2 Saisonen (MTB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein neuer Rahmen. Wo liegt das Problem? *Da gibt's Garantie darauf. Nix selber rumpfuschen sonst verlierst den Garantieanspruch. Bei Scott gibt's da sowieso keine Probleme. Lg

Sorry hab ich überlesen, dass er neu ist. In diesem Fall natürlich retoursenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein neuer Rahmen. Wo liegt das Problem? *Da gibt's Garantie darauf. Nix selber rumpfuschen sonst verlierst den Garantieanspruch. Bei Scott gibt's da sowieso keine Probleme. Lg

  1. Wo liest Du dass es ein neuer Rahmen ist, die Rede ist von neuen Flaschenhaltern.
  2. Wo steht, dass es ein SCOTT Rahmen ist, oder erkennst Du das an den Bildern?
  3. Wieso sollten beschädigte Flaschenhalterösen durch die Garantie abgedeckt sein? Das sieht wie ein Bedienungsfehler aus (zu fest angezogen, zu hohe Last , Sturz etc.) aus. Wenn überhaupt kann man da auf Kulanz der Herstellers hoffen. Was hier immer gleich mit Garantie gelöst werden will ist phenomenal. Lenker nach Sturz gebrochen -> Garantie usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein 8 Jahre alter Look Rahmen! Und es ist auch meine Schuld!

Die Flaschenhalter wurden in dieser Zeit nicht ein einziges Mal demontiert!

Die Schrauben dürften sich mit der Zeit dann festgefressen haben. Schneller

Flaschenhalterwechsel vor einem Rennen ging dann in die Hose. Schrauben

haben sich durchgedreht (Gewinde kaputt)! Und jetzt such ich nach einer Lösung

und hoffe auf Tipps von euch! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du beim Tretlager einer Öffnung nach oben hast, habe ich schon einmal eine Mutter mit einem Stabmagnet eingeführt ;) und diese danach mit der Schraube des Flaha verbunden.

Wenn du willst können wir das probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist mir eh auch schon in den Sinn gekommen, da es sich eh um den Flaschenhalter am Sattelrohr handelt und ich da von oben leicht dazu komme! Durchdrehen darf sich dann halt die Mutter nicht!

 

Dreht sich logischerweise durch - Montiereisen, gegenhalten - muss du eh nicht anknallen wie deppat. :D

Besser aber du machst folgendes: 8er Ring oder Gabel an eine lange Verlängerung "kleben" und mit dem gegenhalten.

 

Beim Sitzrohr ist das kein Problem, da hast du mehr Platz zum Arbeiten.

Der andere Flaschenhalter ist da nicht so einfach....

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Gewinde-Nietzange zur Reparatur verwendet! Hat funktioniert! Weiß natürlich noch nicht, wie es sich im Rennbetrieb macht (Volle Flasche, Kopfsteinpflaster)

Löcher auf richtige Größe aufgebohrt!

M5 Gewinde eingenietet

KB005494.jpg

KB005491.jpg

KB005496.jpg

KB005500.jpg

 

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...