Zum Inhalt springen

Einschätzung Nila LC3


Leon86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Auswählen von Mountainbikes betrifft und wollt mir zu diesem Bike ein zweite Meinung holen!

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2016/bike-detail/5358/

Ist das von der Ausstattung und der Preis/Leistung ok? Kann man sonst etwas dazu sagen?

 

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Laufräder , billigste Bremsen u fast kopl. Deoreausstattung sind für den Preis nicht wirklich berauschend . Dafür gibt es einen ausgezeichneten Rahmen und eine brauchbare Gabel . Wenn es kein Carbon sein muß gibt es besseres ums Geld . Und das wichtigste , es muß der Dame für die es gedacht ist gefallen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsste man mal wissen, was das Ding kostet.

Meiner Erfahrung nach sind die "Damen-Modelle" bei schlechteter Ausstattung teurer als die Herren-Pendants und geometriemäßig nicht immer die bessere Wahl.

Zu Ghost generell bin ich der Meinung, dass sie preis/leistungsmäßig für Händlerräder eher in der hinteren Hälfte des Feldes liegen.

http://www.bikestore.cc/cube-race-black-flashorange-2016-groessen-p-272589.html#tabdescription wäre z.B. ein schönes Rad, wenn mans größenmäßig hinbekommt.http://www.bikestore.cc/cube-acid-grey-flashorange-2016-groessen-p-272577.html ist ein 1000€-Bike wo man nicht meckern kann (Die Manitou Gabel ist jeder Suntour vorzuziehen)

 

BTW: wenn man sich aktuell die Räder anschaut, die bei den Händlern angeboten werden, bekam man letztes Jahr um 1100€ herum noch Deore- und XT-Mix mit einer Rockshox Reba; da sind heute Shimano-SL, TK...irgendwas oder bestenfalls eine Recon-Silver drauf.

 

Ich meine, dass wir hier einen Preissprung von ca. 20% drinnen haben, denn mein Bulls Copperhead, bzw. das meiner Frau haben wir 2015 um 1049€ gekauft, und heute kostet das Copperhead-S (was im Grunde dasselbe Rad ist wie unseres) 1400€..... :( :(

 

Macht mich zwar nicht glücklich, aber Preis-/Leistung gibts mittlerweile fast nurnoch beim Online Anbieter :(

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke mal für die eure Infos.

Also das Rad wäre schon für mich. Ich war auch etwas überrascht, dass mir ein Damenrad angeboten wurde. (Habs auch erst im Netz entdeckt.)

Eventuell weil ich mich so einschätze, dass mir eher ein 27,5er liegt.

Mir persönlich hat die Ramengeometrie gefallen, ich bin gut darauf gesessen.

Aber ja die Schaltgruppe ist für den Preis wirklich nicht das ware.

 

apropo. Der Preis ist 1500. also uvp.

 

Ich werde auf jeden Fall mal weitersuchen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...