Zum Inhalt springen

Shimano Bremszugversteller


10Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Experten:

Ich brauche für meine RR-Hinterradbremse (Dura Ace BR 9010) mangels eigenem Versteller einen Zusatzteil, dass den Zug entlastet, um das Hinterrad ausbauen zu können.

Jetzt gibt es von Shimano dazu ein Bauteil (SM-CB90), dass vorne in den Zug eingebaut wird, sodass Du den Zug verstellen und mit dem Hebel auch entlasten kannst.

 

Der Nachteil, das Ding sieht meiner Meinung nach optisch nicht gerade toll aus :(.

 

Es gibt aber auch ein kleineres Teil, den SM-CB70, der sich optisch etwas besser einbringt, aber regulär nur zur Bremsverstellung geeignet sein soll.

 

Hat Jemand von Euch eigene Erfahrungen, ob der CB70 soweit eingedreht werden kann, dass man dadurch auch das Hinterrad ausbauen kann oder braucht es dazu tatsächlich den speziellen Hebel an der CB90?

 

Ich hab mal Fotos von beiden Teilen eingestellt. Danke schon mal!!!

SM-CB90.jpg

sm-cb70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...