Zum Inhalt springen

MTB-Touren / Gebiete im ehemaligen "Osten"


Gast Bröselhai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bröselhai

Hallo Freunde,

 

hat von Euch jemand "Erfahrung" mit Bike-Gebieten / Routen im ehemaligen

Osten ?

Tschechine, Slowakei, Slowenien, Kroatien, ... alles halt, was innerhalb eines

vernünftigen Zeitrahmens aus von Wien erreichbar ist.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Gebiet in das man mit einer Runde von

Leuten (Mädels und Jungs, Hardtails und Fullys, Racer und Freerider)

fahren kann ohne 100 Eulen je Person und Nächtigung ablegen zu

müssen, aber dennoch für alle Geschmacksrichtugen etwas dabei ist,

sodass sie die Partien vielleicht aufteilen können (die einen auf ner

gemütlichen Tages-Tour, die Anderen mit´m Pickup den ganzen Tag

zwischen Gipfel und Tal pendelnd, und die dritten mit dem Kater kämpfend am See)

Bierchens, Jausen, Zigarettchen dennoch gemeinsam abends genießen,

unter Tags ein bisserl durch die Wälder brettern.

 

Gibts sowas wie das "eierlegende-Woll-Milch-Sau"-Gebiet wenn man von

Wien aus richtung aufgehender Sonne gen Osten fährt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! so auf die Schnelle fallen mir folgende Gebiete ein :

 

CZ : Böhmerwald beim Lipno-Stausee - mit Downhill-Bikes wirst du dort aber nicht wirklich glücklich werden (ausgenommen vielleicht am Berg "Klet" westlich von Krumau), dafür kann man auch auf der Moldau Kanu fahren

 

SK : Liptovsky Mikulas zwischen Hoher und Niederer Tatra (da sind aber manche Gebiete für Bikes gesperrt und eigentlich wirklich nicht fahrbar), bietet auch einen großen Stausee, neuerdings auch einen Aquapark.

 

Wenn es näher sein soll, dann bei Piestany : östlich davon gibt es ein paar interessante Mittelgebirge, und auf der Westseite des Waagtales einen der genialsten Singeltracks dieser Welt

 

CR : Istrien südlich von Rijeka - dort liegen die höchsten Erhebungen der Halbinsel, die Westküste und der Süden sind eher flach, obwohl es dort ausgeschilderte Bike-Routen gibt. Allerdings ist das Preisniveau in Kroatien ähnlich dem bei uns, kannst mit CZ oder SK nicht vergleichen.

 

In Slowenien war ich bislang nur mit dem RR, Freunde waren diesen Sommer aber in Kranska Gora bzw. Bled und waren recht angetan.

 

Ein paar Eindrücke und Hinweise findest du auf meiner Seite http://www.8ung.at/radreise, da ist auch eine Bescheibung einer mehrtägigen Tour von Bratislava ostwärts (inklusive des oben erwähnten Singletracks).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von gerold lehmann:In Slowenien war ich bislang nur mit dem RR, Freunde waren diesen Sommer aber in Kranska Gora bzw. Bled und waren recht angetan.

 

Also, wenns ein Bikeurlaub gen "Osten" werden sollte,dann will ich nach Kranska Gora(Aber nur mit MTB!!) event,4tages tour durch das soca-tal machen.

Singletrails bis zur Adria!!! :D

das wär mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...