Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Neurofenac


Empfohlene Beiträge

Hatte heute einen Termin beim Internisten da mich seit einiger Zeit eine ganz leichte Verkühlung ärgerte die letzte Woche in einer "etwas" stärkeren endete. :k:

Begleiterscheinung sind nun unter anderem leichte Schmerzen in der Herzgegend.

Nun hat der Herr Doktor eine extra mitschwingende Sehne die quer über die Herzkammer verläuft (zum jetzigen Zeitpunkt laut dem Arzt aber irrelevant ist) und eine leichte Reizung eines Nervs der irgendwie von der Schulter zum Herz geht infolge eines Infekts festgestellt.

 

Als Gegenmittel soll ich jetzt Neurofenac-Kapseln nehmen. Hat jemand mit den Dingern Erfahrung? Laut Beschreibung sind sie stark schmerzstillend, entzündungshemmend, fiebersenkend,.....

Was mir aber Sorgen bereitet sind die möglichen Nebenwirkungen die laut Gebrauchsinformation von Durchfall über Schwindel, Ohrensausen, Wasseransammlungen bis hin zu Leberentzündung, Nierenfunktionsstörung und Störung der Blutbildung reichen können.

 

Jetzt frag ich mich halt ob angesichts des Kreislaufkollapses den ich als Draufgabe dann noch vorm Arzt hingelegt habe das auch das richtige ist oder ob des net a kleines Kaliber zu groß is für mein derzeitigen Zustand.

Wollt eh genauer fragen was jetzt mit dem eigentlichen Auslöser (dem Infekt) ist, des is dann aber irgendwie untergegangen.

 

Soll ich mir eine zweite Meinung einholen und wenn ja von wem? Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip das Gleiche wie Voltaren (das kennen die meisten) und enthält dann noch einige B Vitamine (soll für Nerven gut sein, daher "Neuro").

 

Kannst Du für einige Zeit bedenkenlos nehmen, die Nebenwirkungen soll man eeh nie lesen, denn erst dann bekommt man sie - wichtig ist nur, dass Dein Magen in Ordnung ist (bei wochen-/monatelanger Einnahme sollte man deshalb ein Magenmittel dazunehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neurofenac nehme ich wenn sich wieder einmal mein Ischias Nerv zu Worte meldet.

Mir hilft das Medikament, und ich hatte noch nie mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Das ist zwar schön für mich, hilft Dir aber überhaupt nicht weiter...

 

 

"Wollt eh genauer fragen was jetzt mit dem eigentlichen Auslöser (dem Infekt) ist, des is dann aber irgendwie untergegangen."

 

Dann musst einfach noch einmal hingehen und fragen. Wenn er nicht Antworten will oder kann, ist er halt nicht der richtige Arzt...

Zweite Meinung ist immer gut.

 

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...