Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen... von nem Anfänger x(


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho,

Ich hab erst vor kurzem mit dem street-biken angefangen und hab mir im Sommer leider ein Rad vom Intersport geholt, was im Nachhinein betrachtet ein Fehlkauf war, bis auf die Julie Bremsen...

 

Schön langsam rüste ich das Ding jetzt auf. Mittlerweile hab ich zumindest schon eine DJ3 '05... aber da ich jetzt auch auf der Suche nach nem halbwegs anständigem Frame ausschau halte... naja, da ich öfter mal Fragen hab wär's nett wenn mir irgendwer hin und wieder mal über ICQ hilft, meine Nummer lautet 336346183.

 

Das wär schon sehr nett... wie gesagt ich bin noch Anfänger, 16 Jahre alt und technisch ne Niete... die Gabel hab ich gerade mal so reinbekommen, wobei dieser tolle Nakamura-frame natürlich ne große Hilfe war... denn der 1 1/8 " Steuersatz, der bei der Gabel dabei war hat ja gottseidank schonmal nicht gepasst x(

achja, ich fahr Street (one-eighty, wheely, manual und am Hinterrad springen geht schon halbwegs ^^)

 

soooo....

mal ne ganz doofe Frage an euch alle:

Wo krieg ich nen Gabelkonus her? Ich denke ich hab meinen alten ziemlich geschrottet, respektive mein alter Steuersatz... Normal sind die ja soweit ich weiß schon auf der Gabel drauf... hm

 

 

Naja, schon mal ganz vielen Dank im Voraus und cu :D

 

[Edit:]

Hier ein Bild davon, für die dies interessiert... die Intersport-spuren sind nicht zu verlaugnen (Cytec Vorbau Oo )

 

http://home.arcor.de/rosi666/bike_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KamikazeKniehl

also ob sich des rentiert des bike aufzurüsten, naja, meiner meinung nach eher net...

wie wär's mit was komlett neuem(unter 900€).... älterer Thread

 

Naja, folgendes hab ich ja schon jetzt, bzw. morgen oder übermorgen:

 

- Truvativ Hussefelt Vorbau + Lenker

- Nc-17 Pedale

- Da bomb dalux sattelstütze

- fizik Sattel

 

Lediglich ein neuer Rahmen + Laufräder stehen jetzt noch an...

 

wie stehts eigentlich mit dem hier? http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=2856

 

sieht recht robust aus... bei den Laufrädern dachte ich so an Sun Single Track (Double Track sind mir zu schwer ;( ) mit XT-Naben...

 

Was ist denn bitte sonst so arg schlecht? Ich mein Julie sind ja nicht schlecht, XT schaltwerk, Truvativ kurbel usw..

 

Danke jedenfalls mal für die schnellen antworten und cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

ich glaub der filip hat den rahmen gehabt der is ihm bei einer gehsteigkante grissen!aber ich glaub der fullspeedahead und der filip wissen mehr darüber!!

 

Ok, dann bleib ich lieber bei dem bis er kaputt ist, wird ja nicht so lange dauern ;D

 

Original geschrieben von Biker753

wo wohnst den?

 

Ich wohne im Bezirk Baden, kA ob du das kennst, genauer gesagt in Berndorf... Ist jedenfalls ~1 Stunde von Wien weg, südlich.

 

cu :)

 

/Edit: hast du ICQ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Preis ist zwar supa, aber da würd ich dir eher z.B. zu einem Hitec Engine raten: den gibts jetzt um 250€, ist ein österreichisches Topprodukt (Rahmen des 4X-ÖM), und die kennen auch so etwas wie Garantie und Kundenservice!

 

Ich mein bevor der Rahmen hin wurde, hat er auch so manches augehalten, aber das bringt dem Philipp jetzt auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

in berndorf? is ja goil - klar kenn i des - bin da früher fast jede woche durchgradlt - nach furth an der triesting wennste das kennst :D

da wohnt meine werte omama ;) (wollt ich mal anmerken :cool: )

 

Cool, aber ich find hier kann man fast nirgens richtig gut fahrn... ich mein der Skaterpark ist leider auch Versammlungsstätte aller anderskultureller und somit auch Zentrum vieler Schlägereien bzw. Streitigkeiten denen ich eher versuche aus dem Weg zu gehen...

 

aber vielleicht treffen wir uns ja mal... mein Rad kennst ja ^^

 

@ fullspeedahead:

 

Hast zu dem Rahmen evtl. mal ein Bild? Wie gesagt, ich wart jetzt sowieso noch bis der jetztige mal kaputt ist... bis dahin müsst ich mir auch ein wenig geld angespart haben...

 

ich persönlich hätt' ja am liebsten so einen DaBomb Rahmen,... kA warum, sieht einfach geil aus xD

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

naja ich fahr momentan nichmehr raus - fahr hauptsächlich wien+umgebung - bin auch erst anfänger - was das etwas professionellere mtb überhaupt betrifft :D bin in diesem thread ein reiner spammer und keine große hilfe :eek: :D

 

Ich kanns ja auch nicht... also trau dich schon her... hehe

 

Naja, sagmal: Was kannst du denn so an Tricks? Sicher mehr als ich ;p

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst? :rofl:

 

nö tricks kann ich gar keine - kann nur "verhältnismäßig" schnell owihazn

 

bin gestern mitn adrenaline aufn bisamberg gfahrn - bergauf konnt i kaum mithalten - bergab musst i sogar noch abbremsen :D

 

nö leider - würd gern so sachn wie bunnyhop und wheelie können (fürn anfang) kann i aba ned - bin vorher nur auf da straße rumdüst und das nur total laienhaft - ohne tricks ohne waldwege usw.

 

daher kann ich nich wirklich viel - versuch grad meine grenzen zu steigern was das downhilln betrifft und irgendwie trix zu lernen - krieg aba beim bunnyhop das hinterrad nich hoch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

glaubst? :rofl:

 

nö tricks kann ich gar keine - kann nur "verhältnismäßig" schnell owihazn

 

bin gestern mitn adrenaline aufn bisamberg gfahrn - bergauf konnt i kaum mithalten - bergab musst i sogar noch abbremsen :D

 

nö leider - würd gern so sachn wie bunnyhop und wheelie können (fürn anfang) kann i aba ned - bin vorher nur auf da straße rumdüst und das nur total laienhaft - ohne tricks ohne waldwege usw.

 

daher kann ich nich wirklich viel - versuch grad meine grenzen zu steigern was das downhilln betrifft und irgendwie trix zu lernen - krieg aba beim bunnyhop das hinterrad nich hoch :rolleyes:

 

xD

 

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? Ich kann ja auch ned viel, One-Hander Wheely geht zwar schon halbwegs, aber da gibt dann immer die Sattelstütze nach und dann hauts mich auch gleich auf ^^

 

Bunnyhop oder sowas kann man leicht lernen, wenn man nur will und ein bisschen übt ;)

 

Dachte anfangs auch nicht, dass ich so auf dem Hinterrad stehen bleiben kann, bis ichs dann einmal unabsichtlich gemacht hab ... und downhill kann ich dafür auch garned ...

 

cu ;D

 

PS: Hast du vielleicht ICQ? x( irgendwie will keiner mit mir über ICQ reden... ´doh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 is mein alter und icq hab ich zwar ned, aba msn, irc und headset könnte man einrichten :D

 

und was das üben betrifft - naja merk das nich so recht ob bei mir das hinterradl hochgeht - bräucht da nen kollegen der mitübt - können ja mal ne ausfahrt mit anschließendem tricks-training machen - vielleicht noch ein dritter ders auch kann und es wär perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

19 is mein alter und icq hab ich zwar ned, aba msn, irc und headset könnte man einrichten :D

 

und was das üben betrifft - naja merk das nich so recht ob bei mir das hinterradl hochgeht - bräucht da nen kollegen der mitübt - können ja mal ne ausfahrt mit anschließendem tricks-training machen - vielleicht noch ein dritter ders auch kann und es wär perfekt :D

 

Ausfahrt? Das klingt direkt anstrengend x(

 

Und du hast nen Headset? Spielst Online irgendwas oder hast das nur zur Inet-Telefonie?

 

Ach und du bist 19... ich bin ein ganz kleines Kerlchen... ich geh wahrscheinlich in deinem Profil verloren ;(

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sUns*shAdoW

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? Ich kann ja auch ned viel, One-Hander Wheely geht zwar schon halbwegs, aber da gibt dann immer die Sattelstütze nach und dann hauts mich auch gleich auf ^^

 

Bunnyhop oder sowas kann man leicht lernen, wenn man nur will und ein bisschen übt ;)

 

Dachte anfangs auch nicht, dass ich so auf dem Hinterrad stehen bleiben kann, bis ichs dann einmal unabsichtlich gemacht hab ... und downhill kann ich dafür auch garned ...

ich hoff das Posting ist ironisch gemeint!

 

Du bist wie du selbst sagst "bin noch Anfänger, 16 Jahre alt und technisch ne Niete" aber beherrscht (zumindest teilweise):

Wheelie

Bunny Hop

One-Eighty

Manual

One-handed Wheelie

Back Wheel Hops

 

Ned wirklich!

Bist du deppert, ich will auch Anfänger und eine technische Niete sein!!

:s: :s: :s: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man. Was es für Typen gibt. Wie abgesprochen ;) .

 

PS: Könnt ihr das per Telefon, PM, Natel, Walkie Talkie, Briefpost, Telegramm, Schnurtelefon o.a. ausmachen. Von mir aus könnt ihr euch auch zurufen ;) .

 

Ist ja nicht gegen euch, aber stellt euch vor wenn jeder so schreiben würde (Im Board sind wohl über 95% Vollzeit-Spammer :D :D :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

ich hoff das Posting ist ironisch gemeint!

 

Du bist wie du selbst sagst "bin noch Anfänger, 16 Jahre alt und technisch ne Niete" aber beherrscht (zumindest teilweise):

Wheelie

Bunny Hop

One-Eighty

Manual

One-handed Wheelie

Back Wheel Hops

 

Ned wirklich!

Bist du deppert, ich will auch Anfänger und eine technische Niete sein!!

:s: :s: :s: :D :D :D

 

yay... naja, ich mein one-eightys gehen ja auch ned immer bzw. genau 180°... ich denk mir nur, dass das bei mir etwas unprofessionell aussieht.. hm... ich kann ja mal pics machen ^^

 

evtl. mach ich gleich morgen eins mit solchen "Back wheel hops" oder wie die heißen.. nur um mich gleich so richtig lächerlich zu machen ^^

 

cu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Man man man. Was es für Typen gibt. Wie abgesprochen ;) .

 

PS: Könnt ihr das per Telefon, PM, Natel, Walkie Talkie, Briefpost, Telegramm, Schnurtelefon o.a. ausmachen. Von mir aus könnt ihr euch auch zurufen ;) .

 

Ist ja nicht gegen euch, aber stellt euch vor wenn jeder so schreiben würde (Im Board sind wohl über 95% Vollzeit-Spammer :D :D :D ).

 

Ok, ich werd das per Luftpost regeln x(

 

ist halt mein 1. thread hier... :'( ... aber er hat ja kein ICQ ;P

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

hast kein Msn Messenger? Oder sonst eben per PM hier im Board.

 

Wollt dir nicht den Spass hier verderben, sollte nur ein Hinweis sein ;) .

 

Nö msn messenger hab ich nicht... aber wir schreiben ja schon brav per pm... obwohl er jetzt nichtmehr zurückschreibt ;(

 

Na denn, nix für ungut, cu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

ich hoff das Posting ist ironisch gemeint!

 

Du bist wie du selbst sagst "bin noch Anfänger, 16 Jahre alt und technisch ne Niete" aber beherrscht (zumindest teilweise):

Wheelie

Bunny Hop

One-Eighty

Manual

One-handed Wheelie

Back Wheel Hops

 

Ned wirklich!

Bist du deppert, ich will auch Anfänger und eine technische Niete sein!!

:s: :s: :s: :D :D :D

 

Hier jetzt ein kleines Video... ist so ein "Backwheel hop" oder so

 

http://home.arcor.de/rosi666/na_ja.AVI

 

das sieht denke ich schon nicht sooo schlecht aus ^^

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KamikazeKniehl

is doch stylisch, bei mir sieht des viel unsicherer aus... :(

 

Naja... aber du kannst sicher nen längeren Manual... ich mein ich schaffs gerade mal über kleinere "Gaps" drüber... also solche Ecken vom Gehsteig zB. ... das is dann höchstens mal nen meter oder so :-/

(mit bunnyhop vorher)

 

cu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...