Zum Inhalt springen

Duathlon Disziplinen


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

duathlon, das ist doch langlaufen und gewehrschießen, oder ? :holy:

 

bei den staffelbewerben, die mir so einfallen, ist keiner dabei, wo die zeiten/rundenzahlen der staffelmitglieder nicht gesondert ausgewiesen würden. also wenn dir das nicht reicht:

 

was ich so vom internetsurfen in erinnerung habe, sind gar nicht wenige solche sportarten-kombinationen einfach so entstanden, daß interessenten wettkämpfe gesucht, keine gefunden und daraufhin selbst veranstaltet haben. gab es genug gleichgesinnte, dann hat sich das etabliert, ansonsten ist es wieder verschwunden.

 

da die zahl der "laufkrüppel" offenbar zunimmt, gibt's vielleicht einen markt für die kombi schwimmen/radfahren. nur ist schwimmen halt meist die haßdisziplin vieler trias, also müssen die zuerst mal laufkrüppel werden, bevor sie sich für sowas interessieren.

 

mit der kombi nordic walking + schwimmen z.b. kriegst sicher einen hohen frauenanteil zusammen, damit wartet ein riesiges reservoir brach liegenden marktpotentials auf dich (z.b. die frauen und freundinnen zahlreicher trias, die zuhause schmachten, daß ihr athlet endlich vom dreistundenlauf zurückkommt).

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pp: Kombi "Nordic Walking & Schwimmen" bekommst einen hohen Frauenanteil....

 

Würd eher sagen "Nordic Walking" und "Baden" :devil:

 

OK, das war jetzt mindestens so diskriminierend wie der/die/das/ Laufkrüppel...... :D

 

D.h. wir sollten einen Duathlon Swim - Bike - Swim planen.

NoProb!

 

much gatsch

Paul // sZ Laufkrüppel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

....Warum geht bei dir das Laufen nicht?

 

LG

Paul

Weil's bei mir vor 18 bzw. 16 Jahren die g'rissene Kreuzbänder nicht diagnostiziert haben, sondern nur den Meniskus (nach dem ersten hinichen Knie hab ich's nicht kapiert und weiter American Football gespielt). Nach dem Wachau-Halbmarathon '01 wurde dann eine CT gemacht, seither weiß ich es erst. Im Laufe der Zeit haben sich dann Knorpelschäden eingestellt.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo einen "entarteten" Duathlon, der aus Schwimmen und Radfahren besteht

 

hat`s in den usa anfang mitte der 80er bis anfang der 90er jahre gegeben (mit scott molina, dave scott, mark allen, u.v.a ), war dann einige versuche in europa wert, ist aber sang und klanlos untergegengen, der letzte versuche (so glaub ich zumindest) war in konstanz/deutschland anfang bis mitte der 90er jahre.

ist dann übergegangen dazu, dass mehre sprintdistanzen aneinder zu einem wettkampf gehängt wurden

hat sich aber (logischerweise) bewiesen, dass die risken nicht absehbar sind, z.b.:

swim>bike: zielsprint mit dem bike für nichtradprofis zu riskant

bike>swim : für "otto nomalverbarucher"-triathleten zu hohes risiko in hinsicht auf herzinfarkt infolge überhitzung beim radfahren und anschließendes eintauchen ins wasser. vielleicht wäre schwimmen und mountain-bike machbar.

 

dann war noch der versuch, es in der halle (paris/bercy) zu versuchen. wurde aber auch nur einmal durchgeführt.

 

nur der aquathlon hat in der form übelebt: swim>run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...