Zum Inhalt springen

mehr MTB-Routen gefordert...


Tyrolens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn das so ist, werde ich weiterhin ein sich illegal auf sämtlichen bergwiesen und wanderwegen herumtreibender spinner auf eine rad sein im heiligen (?) lande tirol.

und weils so schön ist, erlaube ich mir des öfteren die frechheit, die nahegelgenen pinzgauer radwege acuh außerhalb der erlaubten zeiten zu benützen (9:00-17:00).

momentan ist das aber kein thema (zu viel schnee).

gottseidank werden auch die asphaltierten die radwege in den tälern nicht geräumt (okay, verständlich), weshalb ich mit meine bike zusätzlich noch die eine oder andere bundesstraße unsicher machen kann.

 

ein großes lob an die executive:

trotz der vielen verstöße gegen die stvo und ander gesetzte die dem biken im wege stehen meinerseits, für die ich in den USA vermutlich schon im gefängnis säße, wurde ich noch nie aufgehalten, zur kasse gebeten, zu hause aufgesucht, abgeführt oder sonst irgendwie für meine taten bestraft!

 

anders in niederösterreich wo aufgrund der zahlreichen, fanatischen und ältesten feinden des bike-sports, den förstern, auf allen wegen und wegerln äußerste vorsicht für mountainbiker geboten ist.

der bessere fall der eintreten kann, ist der förster bleibt stehen und regt sich auf und man fährt weiter und der förster schüttelt den kopf und gestikuliert und der biker denkt sich seinen teil.

wesentlich ungünstiger ist es, wenn der förster aufs gas steigt und so nahe an eine heranfährt, dass man zumindest beinahe zusammengefrahren oder von der straße gedrängt wird.

 

im falle der angespr. förster: erfahrung am eigenen leib, ich glaube aber, dass es auch unter den förstetrn gute menschen gibt :D

 

lg bergziege

 

ps: sollte sich irgendjemand von dem leicht sarkastischen stil des beitrags über seine ernsthaftigkeit und seine richtigkeit hinwegtäuschen lassen, soll ihm gesagt sein, es ist nichts als die wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergziege

erlaube ich mir des öfteren die frechheit, die nahegelgenen pinzgauer radwege acuh außerhalb der erlaubten zeiten zu benützen (9:00-17:00).

boah, und das traust dich auch öffentlich zu posten? du schwerverbrecher du! :look:

 

;) ;) ;) (wofür san die zeiten eigentlich?????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..stand zur auswahl für eine bikeboard-award.

 

ich wohne in dieser region (die sich wohlgemerkt in tirol und nicht in salzburg befindet :D :s: ) und muss sagen, dass es zwar einige ausgeschriebene strecken gibt, aber die wirklich interessanten runden zählen nicht dazu.

ein modell wie im benachbarten glemmtal scheint in tirol nicht möglich zu sein.

 

bei uns wird die stvo und andere weiterhin mit den füßen getreten:D

 

wobei gesagt werden muss, dass es erste anzeichen einer besserung gibt! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...