Zum Inhalt springen

Drei-Zinnen-Tour


GR76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vor 2 Jahren einen Bericht plus Roadbook der 3-Zinnen-Tour in Südtirol gelesen. Entweder in der Bike oder der Mountainbike.

Ich glaube, sie geht über 2 oder 3 Etappen. Weiß jemand genaueres über diese Tour bzw. ist jemand diese Tour schon gefahren?

Grüsse

GR76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schau' dir die Links vom NoBeat an.

Frazo, Sylvia und ich haben im August 2004 eine 4Tagestour gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sie in der bike drin ist kannst du am besten in toblach starten (alternativ aber auch cortina, misurina oder evtl auch sexten inkl. einer variante). die runde ist für sportliche fahrer auch locker in 3 tagen machbar, alelrdings sollte man schon bedenken, daß man sich im echten hochgebirge aufhält !!! leider sind mittlerweile teile der runde nicht mehr offen (naturparkverbot im knappenfußtal), können aber über die militärpiste nach schluderbach umfahren werden ! teilweise problematisch gestaltet sich auch die trailabfahrt durchs val marzon, weil dort mehrere hangrutsche und geröllawinen den trail mehrmals und leider auch auf nicht ganz so kurzen passagen verschüttet haben. außerdem gibt es am monte piana immer wieder gezeter, weil dort mittlerweile ein fahrverbot für mtbikes besteht (auf asphaltstraße für taxis !!!), das kein mensch versteht...

übernachtungen sind ideal auf der plätzwiese (alternativ ra stua), am antornosee, in der büllelejochhütte und im rifugio citta di carpi.

landschaftlich eine sensationelle tour, die sich aber doch recht anspruchsvoll gestaltet !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von GR76

Hab vor 2 Jahren einen Bericht plus Roadbook der 3-Zinnen-Tour in Südtirol gelesen. Entweder in der Bike oder der Mountainbike.

Ich glaube, sie geht über 2 oder 3 Etappen. Weiß jemand genaueres über diese Tour bzw. ist jemand diese Tour schon gefahren?

Grüsse

GR76

 

Hallo, ich kann mich an den Bericht noch erinnern und auch daran, dass einiges davon nicht funktioniert. So z.B. der Abstecher zum Monte Piano: Die Straße auf den Mt. Piano bzw. zum Rif. A. Bossi ist zumindest in der Zeit in der die Hütte auf dem Monte Piano geöffnet hat, für Biker gesperrt. Das liegt anscheinend daran, dass der Jeep Shuttle Dienst, der hier in den Sommermonaten ganztägig unterwegs ist, sich anscheinend nicht mit den Bikern verträgt. Im vergangenen Jahr wurde ich ziemlich rüde von einem Jeep Fahrer zur Umkehr aufgefordert und habe dann auch unten das Verbotsschild gesehen. Vor zwei Jahren gab es dieses Verbot noch nicht, allerdings hatte ich da beinahe einen Zusammenstoß mit einem Jeep, weil die in dem teilweise waldigen und unübersichtlichen Gelände rücksichtslos und wie die bekloppten unterwegs sind und anscheinend eine Abneigung gegen diejenigen haben, die es aus eigener Kraft auf den Berg hinauf schaffen. Es würde mich wundern, wenn dieses Bikeverbot in diesem Jahr aufgehoben worden wäre!

 

Die Abfahrt durch das Rienztal ist außerdem gesperrt. Hier besteht Bikeverbot.Aber diese Strecke soll auch ziemlich heftig sein und nur teilweise fahrbar.

 

Grüße aus München.

 

wekomuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 2004 schon fast oben, auf dem Monte Piano, da wurden wir von rauffahrendenTaxifahrern (mit Geländewagen, oder ähnlichem) wüst beschimpft und praktisch zur Umkehr gezwungen. Die wollten die Polizei schicken.

Ich glaub' dass das obenliegende Kriegerdenkmal der Grund ist. Da soll anscheinend kein unkontrollierter Rummel stattfinden.

Natürlich haben wir das Radfahrverbotsschild unten gesehen, aber über so was setzt sich ein Biker locker hinweg. Sonst könnten wir ja fast nirgendwo fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...