Zum Inhalt springen

wekomuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von wekomuc

  1. Hallo! Für eine 3-Tagestour im Gebiet Fanes/Cortina suche ich noch nach einem halbwegs fahrbaren (tragbaren ) Übergang für die Etappe zwischen dem Rifugio Dibona und der Forcella Lagazuoi. Geht das über die Forcella Col de Bos und die Forcella Travenanzes (WW412 und 401) ?? Oder gehts südlich um den Col de Bos herum und dann die "Skipiste" zum Lagazuoi hinauf ? Wer kann mir Tipps geben ?? Danke !
  2. Hallo ! Ich möchte einen Teil der Watzmann-Hochkönig Runde fahren und suche nach einer Streckenalternative bzw. einem Übergang von Mühlbach am Hochkönig nach Pfarrwerfen. Geht das über Arthurhaus, Steinalm nach Pfarrwerfen. Wanderwege sind auf meiner Karte eingezeichnet, aber ist das auch fahrbar?
  3. Wir sind am 2., 3.und 4.6.2005 die Dachsteinrunde gefahren. Start war in Bad Goisern und wir sind im Uhrzeigersinn gefahren. Also B.Goisern - Gröbming - Annaberg - B. Goisern. Landschaftlich war es ja ganz nett aber bis auf die "Öfen" auch ziemlich unspektakulär und für "Mountainbiker" ist es eher langweilig, weil die Route meistens über breite Fortsautobahnen und dann teilweise wieder auf Asphalt verläuft. Fahrtechnisch ist das alles völlig anspruchslos. Das kann man auch mit einem 28" Radl aus dem Baumarkt fahren. Richtig Spass macht das nicht . Verfahren kann man sich auch nicht, weil alles perfekt beschildert ist - das macht´s dann noch zusätzlich langweilig. Fazit: Für Leute die gerne 173 Km und 4600 HM auf sicheren Wegen, hübscher Landschaft und guter Luft radeln wollen. - Wir würden es nicht mehr machen. Hier noch ein paar allgemeine Infos: Übernachtung am Ausgangspunkt St. Agatha im Gasthof Agatha Wirt: sehr freundlicher Empfang, ruhige Zimmer mit allem was heutzutage so üblich ist. Gutes Essen und das Bier hat auch g´schmeckt . Für den Abend unbedingt Tisch in der Gaststube reservieren, sonst landet Ihr im weniger gemütlichen Speisesaal. - Wir konnten unser Auto auch vor dem GH bis zur Rückkehr parken. Zwischen Ödensee und Salzastausee lohnt ein Abstecher zur Steinitzen Alm. Die ist und liegt auch wirklich sehr schön. Wir haben dort Roggenkrapfen mit steirer Käse und dazu Sauerkraut mit Bohnen gegessen. - Ich denke man muss dort geboren sein, damit einem das schmeckt! :k: Probiert besser was anderes, wenn Ihr nicht auf solche kulinarischen Experimente steht. Übernachtung in Gröbming: Sporthotel Amadeus. 4 Sterne, Doppelzimmer und Appartments mit allem Komfort. Restaurant nur für Hausgäste. D.h. man kann Halbpension haben und dann auch nicht mehr auswählen was man vorgesetzt bekommt, dafür ist das Haus zu klein. Wir waren aber dennoch begeistert. Es gab Salatbuffet, diverse Brotsorten und Aufstriche, eine wunderbare Rindsuppe mit Kaspressknödel, eine großartige Lasagne und Tiramisu. Die Besitzer und die Bedienung sind sehr freundlich. Es gibt eine Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und wer will kann sich bei Voranmeldung vor der Abfahrt auch noch massieren lassen. Ein schönes und angenehmes Haus für einen relaxten Ausklang dieser Etappe. Beinahe hätte ich es vergessen: Das Frühstück war auch super!! Nachtrag: Die Hütten auf der Viehbergalm waren am 2. Juni noch nicht geöffnet !!
  4. ich weiss zwar nicht welche touren in dem führer drin sind, aber aus meiner erfahrung ist schon eine menge fahrbar. die fanesumrundung dürfte bestimmt schon fahrbar sein, ebenso die meisten touren im pustertal ( dolomiti superbike strecke) u.v.m. ich werde nächste woche vier tage im pustertal sein und kann dann ja berichten, wenn es dich interessiert. wekomuc
  5. @ STH danke für die info! ich hab es schon befürchtet, dass man da mit dem bike nicht einfach rüber kommt; wäre ja zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre. lg wekomuc
  6. nochmals danke für die info. ich werd dann über den weg 247 und dann 248 zur halleralm. hast du da noch einen tipp, wie ich von dort ohne großen höhenverlust zur pötschenhöhe komme. oder ist da die pötschenwand als unüberwinliches hindernis im weg? gruß, wekomuc
  7. vielen dank für die info! ich werde dann die ewige wand in unsere dachsteinrunde einbauen. das gibt so bestimmt einen schönen einstieg! gruß aus münchen wekomuc
  8. Hallo, ich kann mich an den Bericht noch erinnern und auch daran, dass einiges davon nicht funktioniert. So z.B. der Abstecher zum Monte Piano: Die Straße auf den Mt. Piano bzw. zum Rif. A. Bossi ist zumindest in der Zeit in der die Hütte auf dem Monte Piano geöffnet hat, für Biker gesperrt. Das liegt anscheinend daran, dass der Jeep Shuttle Dienst, der hier in den Sommermonaten ganztägig unterwegs ist, sich anscheinend nicht mit den Bikern verträgt. Im vergangenen Jahr wurde ich ziemlich rüde von einem Jeep Fahrer zur Umkehr aufgefordert und habe dann auch unten das Verbotsschild gesehen. Vor zwei Jahren gab es dieses Verbot noch nicht, allerdings hatte ich da beinahe einen Zusammenstoß mit einem Jeep, weil die in dem teilweise waldigen und unübersichtlichen Gelände rücksichtslos und wie die bekloppten unterwegs sind und anscheinend eine Abneigung gegen diejenigen haben, die es aus eigener Kraft auf den Berg hinauf schaffen. Es würde mich wundern, wenn dieses Bikeverbot in diesem Jahr aufgehoben worden wäre! Die Abfahrt durch das Rienztal ist außerdem gesperrt. Hier besteht Bikeverbot.Aber diese Strecke soll auch ziemlich heftig sein und nur teilweise fahrbar. Grüße aus München. wekomuc
  9. Ich möchte im Juni die Dachsteinrunde von Goisern aus fahren. Soweit ich bisher gesehen habe, führt diese (fast) ausschließlich über Forstwege. Kennt jemand schöne Trails die man in die Runde einbauen kann? Ich freu mich auf ein paar Tipps.
  10. Ich bin anfang Juni für ein paar Tage in Goisern und möchte die Ewige Wand in eine Tour einbauen. Kann mir jemand sagen von welcher Seite aus sie am besten (oder auch leichtesten ;-) )zu befahren ist. Von Anzenau aus oder von Goisern über die Rathluck Hütte. Und wie lange braucht ein Normalbiker dafür? Danke und Grüße aus München !
×
×
  • Neu erstellen...