Zum Inhalt springen

Größe von MTB Schuhen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon a bissl herumgesucht, aber keinen eindeutigen Trend der Meinungen erkennen können, daher meine frage:

 

wie groß sollen die MTB Schuhe geschnitten sein?

 

Hintergrund:

 

ich fahr die Specialized seit über einem Jahr (größe 45), aber bei längerer Fahrt kommen sie mir halt schon eng vor, außerdem passen sie nur gut mit dicken Socken... jetzt bekomm ich aber nächste woche Sporteilagen, wegen einer leichten Fußfehlstellung, hab aber gelesen, daß diese meist noch etwas dicker sind als die Originaleilagen... jetzt hab ich mir gedacht, ich hol mir etwas größere Schuhe, und laß die Einlagen dann gleich dort reinmachen; für den Winter hab ich Northwave in 46, die sind von der Größe her super, hab ich irgendwas vergessen oder sollte ich noch etwas berücksichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

specialized und sidi sind eher eng geschnitten - daher wirds dir auch mit der zeit "kleiner" vorkommen.

 

brauchst du die einlagen überhaupt in den bikeschuhen??? mit denen gehst du ja fast nicht, hast also überhaupt keine auswirkung im sinne der achsen beim stehen und gehen - für die solche einlagen ja ausgelegt sind! die einlagen habe also orthopädisch mmn. keinen einfluss auf hüfte oder wirbelsäule .....

 

spar dir die anschaffung neuer bikeschuhe lieber (ausser die speci. sind dir wirklich zu klein - welche schuhgrösse hast du denn sonst?). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einlagen sind deswegen, weil ich einen leichten Spreizfuß (also nicht wegen Hüfte oder Wirbelsäule) hab und bei längerne Ausfahrten der Fußaußenrist sehr stark zu schmerzen beginnt; besonders arg wird es, wenn es viel bergauf geht... ich hab schon sämtliche Positionen durchgespielt, es an 3 verschiedenen Rädern getestet, aber die schmerzen kommen halt immer wieder, wenn ich heimkomm und die schuhe auszieh, dann kann ich manchmal gar net auftreten, weil es so schmerzt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

die einlagen sind deswegen, weil ich einen leichten Spreizfuß (also nicht wegen Hüfte oder Wirbelsäule) hab und bei längerne Ausfahrten der Fußaußenrist sehr stark zu schmerzen beginnt; besonders arg wird es, wenn es viel bergauf geht... ich hab schon sämtliche Positionen durchgespielt, es an 3 verschiedenen Rädern getestet, aber die schmerzen kommen halt immer wieder, wenn ich heimkomm und die schuhe auszieh, dann kann ich manchmal gar net auftreten, weil es so schmerzt...

 

 

dann sind die schuhe vielleicht doch zu klein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...