Zum Inhalt springen

15. 16. 17. Mai in Kärnten


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Martin23 und ich werden diese drei Tage (15.-17 Mai) in Ferlach verbringen. Wir werden an allen drei Tagen biken gehen. Wer ist dabei und hat Lust uns zu begleiten oder geheime kärntner Schmankerl zu zeigen? :) Würd mich freuen!

 

Eine Tour dürfte recht fix sein.... Faily? wie schaut's nun mit dir aus? ;)

 

Faily in

Karawanken, Tourensuche...

Da hätt ich was ganz Feines für Dich! Rauf auf den Hochobir bis zur Klagenfurter Hütte und dann den Pruggersteig runter nach Eisenkappel! Oder die Petzen: Von Wackendorf auf die Wackendorfer Alm und den Wanderweg runter nach Globasnitz! Ist beides wie der Kaschlsteig, nur viiiiel länger, mußt allerdings mit dem Auto anreisen!

 

Also! Wer wäre denn so dabei?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich wohl nach Kärnten anrollen müssen. Meine Wunschtour wäre die Wackendorfer Alm, mit absolut geniolem Downhill. Da kann ich nämlich auch gleich mit dem Radl von zu Hause anreisen. :D

Gut wär der Sonntag oder der Montag, sonst nix Zeit.

Oder wie wärs mit einer Tour in der Hölle des Südens - dem Lovntol? :devil: Meine Hausstrecke, teuflisch gut, aber ziemlich heftig! :D

Wär ja was, wenn noch ein paar Grazer den Sprung über die Pack wagen. Ein Platzerl wär ja noch bei mir frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Original geschrieben von Faily

Rauf auf den Hochobir bis zur Klagenfurter Hütte und dann den Pruggersteig runter nach Eisenkappel!

 

Die Sache hat einen kleinen Hacken, soweit ich jetzt weiss gibts aufm Hochobir keine Klagenfurter Hütte, die ist am Hochstuhl...

Den wiederum wirst nicht meinen, wens nach Eisenkappel weitergehen soll, welche Hütte meinst dann?? Eisenkappler Hütte?? Perutschhütte?? Hribernikhütte? Hasslacherhütte?? Jugoutzhütte?

 

xtroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn eure Montagsrunde nicht zu org sein wird hätte ich Lust mitzukommen wenn:

- i bis dahin gesund bin

- der Bus mi mit dem Bike bis Ferlach mitnimmt

- i überhaupt Zeit hab

- i überhaupt darf :D

 

Ansonsten hätte ich auch geheime Kärntner Schmankerl zu zeigen, aber i mach euch lieber nicht den Mund wässrig weil ich einfach noch nicht weiß ob sichs ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Faily

Da werd ich wohl nach Kärnten anrollen müssen. Meine Wunschtour wäre die Wackendorfer Alm, mit absolut geniolem Downhill. Da kann ich nämlich auch gleich mit dem Radl von zu Hause anreisen. :D

Gut wär der Sonntag oder der Montag, sonst nix Zeit.

Oder wie wärs mit einer Tour in der Hölle des Südens - dem Lovntol? :devil: Meine Hausstrecke, teuflisch gut, aber ziemlich heftig! :D

Wär ja was, wenn noch ein paar Grazer den Sprung über die Pack wagen. Ein Platzerl wär ja noch bei mir frei!

 

Samstag is bei mir halt leider ein bisserl blöd. Da würd ich nämlich gerne am Abend noch in Graz sein - zwecks Geburtstag und am Abend dann Grazer Derby... :D

 

Also Montag!

Welche Tour wir fahren ist mir eigentlich egal - du machst das schon! :) Nur bitte speiben muß ich net, gö... :p

 

@zec

Also meiner is jetzt aber wassrig... :D

 

@all

Schaut ja schon garnicht so schlecht aus. :toll: Der Michi (Deathhero) fahrt auch einen Tag mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schon ganz fein an!! :toll:

 

... Hribernikhütte? ...

 

da muss ich fast mal hin, ist nämlich mein Nachname :)

 

Original geschrieben von deathhero

könnte ich evt in deinem haus übernachten ? weil wenn, dann komm ich 2 tage... oder 3

 

das wär kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und wo und wann gehts am Sonntag und Montag fahren?

 

Die Susi hat mir gerad vorher gemailt:

 

"wir fahren am sonntag failys wunschtour auf die wackendorfer alm, am montag auf den hochobir mit downhill nach osten richtung eisenkappel"

 

Also werma das wohl so machen. ;) Wegen Uhrzeit weiß ich noch net wirklich. Aber das kann man ja recht locker noch ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich am Sonntag anreisen, dann ruf ich euch zwecks der Uhrzeit an. Bin nämlich irgendwie leicht angeschlagen und bin schwer am überlegen den Marathon in Wien zu schwänzen.

 

sooo is brav! ;)

 

Gute Besserung! Bis Samstag wirst zwar icher net "rennfit" sein, aber fit genug für eine schöne Tour :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag,

also ich bin nur am Montag dabei, da ich am Sonntag beim Europacup in Heldenberg fahren werde und am Dienstag habe ich keine Zeit.

Sprich, wenn wir Teile der BB3LT abfahren wollten, sollten wir das am Montag machen...

 

Dann wird das mit der BB3LT Befahrung wohl nix. Die Susi ist ja beid er Tour dabei und möchte sie jetz klarerweise noch nciht fahren. Aber eitl. is's eh komplett wurscht. Für Dienstag find ma schon noch was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer: Wo ist denn dieser Weg "wo musst geradeaus gehen können"(ÖAV) :D ? Tät mi sähr interessieren, weil jetzt ist nämlich mein Mund wassrig :) . Und überhaupt wo warts denn sonst unterwegs?

Bei mir ist sich des am Montag leider net ausgegangen, aber i hätt euch eh nur aufgehalten.

Ajo - gibts noch mehr Photos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer: Wo ist denn dieser Weg "wo musst geradeaus gehen können"(ÖAV) :D ? Tät mi sähr interessieren, weil jetzt ist nämlich mein Mund wassrig :) . Und überhaupt wo warts denn sonst unterwegs?

Bei mir ist sich des am Montag leider net ausgegangen, aber i hätt euch eh nur aufgehalten.

Ajo - gibts noch mehr Photos?

 

wir sind heute von Ferlach nach Waidisch und dann den 635er hinauf zur Christiienhöhe gefahren. Dann sind wir weiter zum "Schwarzen Gupf", was sich bergauf als absolut unfahrbar herausgeetllt hat. Nach zirka 100(mehr? eine stunde? keine ahnung mehr. verdrängt) unnötig anstrengenden Höhenmetern sind wir umgedreht -> bergab war's suuuper!

Von Der Christinienhöhe sind wir dann noch ein stückerl hinauf zum "Jauernik". Von dort den 603er hinunter bis Zell-Pfarre. Dann den 637er.

Den 603er kann ich aber keinesfals einfach so weiterempfehlen. (obwohl - es zahlt sich aus!.... ;) ) Es geht einige Zeit lang recht geährlich am Abgrund entlang (keinesfalls fahrbar). Dazwischen immer weider Seile zum Anhalten (was halt mit Bike ein Risiko sein kann). zeitweise aber sehr lustig zu fahren. Wenn die "Kletterei" vorbei ist wird's super! In der ersten Schlucht, das war nach der zweiten Kreuzung mit einem FOrstweg) lag noch einiges an Schnee in der Rinne - auch massig Äste von den Forstarbeitern liegen in der Gegend herum. Nach dem Schneeloch wird's aber endgültig wirklich super zu fahren. Wurzeln, Waldboden, steil. Echt lustig.

 

Also direkt weiterempfehlen darf man die Strecke denk ich nicht so einfach. Aber ein kleiner Tipp und eine Anregung soll's ruhig sein ;)

 

PS: falls jemand die Abfahrt bzw. den WAnderweg/Steig/??? richtung N/O vom Schwarzen Gupf kennt. Bite mir sagen wie das ist! Fahrbar? weil adnn kraxel ich da irgendwann vielleicht noch einmal rauf... :rolleyes:

 

LG Martin - der nach den paar Tagen wieder vieeel mehr fahrt als vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kruzitürken - jetzt hab i ka gscheide Karten von Ferlach und Umgebung rumliegen :mad: . Naja, werds halt kaufen müssen.

Danke für die Tips - hört sich auf jeden Fall interessant an. Im Übrigen liebe ich solche "Abenteuertouren" wo man nicht so genau weiß wie es weiter geht und obs noch fahrbar ist. Bei eben so einer Tour hab ich mich sogar mal verirrt (aber ordentlich) und das nicht mal 5 km von zu Hause entfernt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...